freiberufler Turnaround manager, CRO, COO,CEO, Restructuring manager, Interim Manager auf freelance.de

Turnaround manager, CRO, COO,CEO, Restructuring manager, Interim Manager

offline
  • 140€/Stunde
  • 33270 Tampere
  • Weltweit
  • fi  |  en  |  es
  • 29.12.2015

Kurzvorstellung

Ich habe als Spezialist und in Führungspositionen in Engineering und Technologie-Unternehmen für etwa 30 Jahre gearbeitet. Erfahrung in Vertrieb & Marketing, SCM und operativen Disziplinen , und Hands-on-ompetenz der Finanz- und Personalen

Qualifikationen

  • Interim Management
  • Management (allg.)

Zertifikate

Turnaround Management Consultant
2012

Ausbildung

MBA
MBA
1998
London
Elektroingenieur
Elektroingenieur
1984
Pori Finnland

Über mich

Ich habe eine umfangreiche technische, operative und verwaltungstechnische Verständnis und Erfahrung im Bergbau und Bauwesen , Marine, Container-Häfen und Terminals, Offshore (Öl & Gas ), elektrische Autos, Nutzfahrzeuge , Landwirtschaft und Wald, Kraft und Energie Segmenten.

Meine Karriere ist von internationalen Business-gekennzeichnet und seit 1991 habe ich überwiegend in post-Akquisition beschäftigt über Prozesse, operative Restrukturierung und Turnaround-Aktivitäten oder bei der Schaffung neuer Unternehmen in der ganzen Welt zu nehmen. Für die ersten 20 Jahre meines Berufsleben habe Ich mit den MNE- firmen gearbeitet und für die letzten 10 Jahre mehr in der KMU-Umfeld, daher kann ich mich einfach an beiden Arten von Unternehmenskulturen unterzubringen. Effektive 2004 bin ich in der KMU- Firmen beteiligt (Umsatz weniger als 100 Mio. €) und leistungsschwache Unternehmen, drehte sich um ihre Strategien und Operationen wieder auf Gewinnerzielung Modus. Ich habe oft als die "Brücke", um die Botschaft zu vermitteln, die gewünschten neuen Kulturen, Arbeitsmethoden und die Anwendung der besten Praktiken innerhalb der Gruppen zu implementieren. Die Organisationen, die ich durch Änderungen verwaltet und geführt haben, verschiedener ethnischer Gruppen, Geschlechtern, Fähigkeiten, Hintergründe, Gewerkschaften und Qualifikationsniveaus bestand.

Ich have in den Latin kulturen und mit Spanische und Süd-Amerikanische firmen ca. 15 Jahren gearpeitet und spreche fliessend Spanisch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Estnisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Finnisch (Muttersprache)
  • Schwedisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
660
Alter
66
Berufserfahrung
40 Jahre (seit 04/1984)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden