ITSM Senior Consultant
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- 28.08.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr [...] [...] konnte uns durch seine pragmatische und stets professionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gut unterstützen."
12/2010 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- IT Service Management Assessment
- Entwicklung der Roadmap und Implementierungsstrategie
- Implementierung des ITSM Frameworks und Dokumentation von 13 ITIL Prozessen
- Awareness und Training-on-the-Job von Prozess Ownern und anderen Service Management Rollen
- Management Coaching und Sparring des IT Service Manager zur Umsetzung von Business Anforderungen
ITIL, Service Management, IT Service Management (ITSM), Schulung / Training (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2016 – 3/2018
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der Ist-Situation, Erstellung von Auswahlkriterien, Evaluierung von Anbietern von Service Management Tools, Projektplanung und Reporting, Beratung zur Prozess Optimierung, Leitung und Mediation von Workshops
Eingesetzte QualifikationenService Management, SCRUM, Projektmanagement (IT)
2/2016 – 9/2016
TätigkeitsbeschreibungAufbau des Service Katalog Management Prozesses, Unterstützung des globalen Service Management Tool Roll Out (ServiceNow), Abstimmung der Schnittstellen zu anderen Prozessen, Vorbereitung und Durchführung von Workshops
Eingesetzte QualifikationenITIL, Service Management, DevOps (allg.), IT Service Management (ITSM)
3/2015 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung und Schulung der IT Support Organisation
- Unterstützung bei der Definition von Toolanforderungen für Service Asset und Configuration Management, Service Katalog und Service Level Management
- Dokumentation der Sollprozesse und Coaching der Prozess Owner Rollen
Service Management, IT Service Management (ITSM), Dokumentation (IT), IT-Beratung (allg.), Schulung / Training (IT), Service-Level-Management (SLA), Schulung / Coaching (allg.)
12/2010 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- IT Service Management Assessment
- Entwicklung der Roadmap und Implementierungsstrategie
- Implementierung des ITSM Frameworks und Dokumentation von 13 ITIL Prozessen
- Awareness und Training-on-the-Job von Prozess Ownern und anderen Service Management Rollen
- Management Coaching und Sparring des IT Service Manager zur Umsetzung von Business Anforderungen
ITIL, Service Management, IT Service Management (ITSM), Schulung / Training (IT)
Zertifikate
Ausbildung
Karlsruhe
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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