freiberufler IT-Consulting, Projektmanagement und Webentwicklung auf freelance.de

IT-Consulting, Projektmanagement und Webentwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 90547 Stein bei Nürnberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 18.10.2018

Kurzvorstellung

Ich biete IT-Consulting für KMU zu IT-Infrastrukturaufbau,IT-Strategie und Prozessoptimierung.
Interessiert bin ich vor allem an Leitung oder Durchführung von eCommerce Projekten.Meine Spezialisierung liegt hier in der web-Entwicklung mit OXD esales

Qualifikationen

  • PHP
  • Web Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Certified IT Business Manager
2015
Ausbildereignung
2015
shopware Certified Developer Advanced
2014

Über mich

Ich konnte 3 Jahre Erfahrung in der inhouse-IT eines süddeutschen Handelsunternehmens mit 500 MA und 30 Standorten sammeln. In einem Team aus 3 Leuten war ich hier für die Administration, Pflege und Erweiterung der eigenen (Windows Domänen & Server) WAN Landschaft, Betreuung der angeschlossenen Filialen (auch vor Ort, zB bei Neuaufbau), (Weiter)entwicklung und Pflege des hauseigenen Intranets, sowie die Schrittweie Einführung, Individualisierung und Wartung von 13 webshops (auf oxid esales Basis) zuständig.
Dann habe ich mich auf die Web-Entwicklung (Kernthema: oxid esales) spezialisiert. Bei einem Nürnberger Dienstleister habe ich in 2 Jahren in ca. 15 Kundenprojekten komplexe Module (Frontend und Backend) zur individuellen Anpassung an Kundenwünsche konzipiert und realisiert und responsive Templates nach graphischen Vorlagen umgesetzt. Teilweise habe ich die Führung des Entwicklungsteams innerhalb eines Projektes übernommen.
Berufsbegleitend habe ich eine mehr als 2-jährige Fortbildung zum IT-Projektleiter (IHK) absolviert, die Projektmanagement und Mitarbeiterführung als Schwerpunkte hatte.

Weitere Kenntnisse

Programmierung / Erstellung von Internetauftritten mit PHP, (my)SQL, HTML, CSS, Javascript, jQuery, AJAX, Smarty (Templatesprache), diverse Javascript Frameworks, responsive Design, OXID esales, Frontend, Backend.
Projektmanagement für web-Projekte in KMU.
Projektmanagement für IT-Projekte in KMU.
Teamlead Entwicklung.
IT-Consulting KMU.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1076
Alter
40
Berufserfahrung
13 Jahre und 2 Monate (seit 01/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden