freiberufler Mathematiker / Statistiker auf freelance.de

Mathematiker / Statistiker

offline
  • 40€/Stunde
  • 33102 Paderborn
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 26.10.2018

Kurzvorstellung

Mein Name ist [...]. Ich habe an der Universität Paderborn im März 2013 meinen Diplomstudiengang Mathematik abgeschlossen und arbeite zur Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technische Mechanik.

Ich biete

  • Mathematik
  • MATLAB / Simulink

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Universität Paderborn, 33102 Paderborn
11/2013 – 10/2016 (3 Jahre)
Universität
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Forschungsschwerpunkte sind die Stochastische Finite Elemente Methode und die Fuzzy Mengen Theorie. Es handelt sich dabei um numerische Auswertung und Verwertung von statistischen und unscharfen Daten zur Simulation verschiedener Problemstellungen mittels der Finite Elemente Methode. Die Betreuung von Lehrveranstaltungen und Abschlussarbeiten gehört ebenso zu meinen Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Finite-Elemente-Methode (FEM), Statistische Prozessregelung (SPC), Handel (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.)

Qualifikationen

-Statistische und numerische Auswertung / Lehre in verschiedenen Mathematikbereichen
-Latex, MATLAB, Linux, MS Office, C++

Über mich

Bereits während meines Abiturs, welches an einem Wirtschaftsgymasiums absolviert wurde, hatte ich großes Interesse an Mathematik. Das anschließende Studium offenbarte mir tiefere Einblicke in diese Wissenschaft, so dass ich mir ein Leben ohne Mathematik nicht mehr wirklich vorstellen kann.


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
670
Alter
38
Berufserfahrung
8 Jahre und 1 Monat (seit 11/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden