freiberufler Design/Kommunikation/Innenarchitektur/CAD auf freelance.de

Design/Kommunikation/Innenarchitektur/CAD

offline
  • 20‐50€/Stunde
  • 51103 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 31.01.2019

Kurzvorstellung

Liebe Interessenten,

wir sind ein kleines Unternehmen bestehend aus zwei kreativen Köpfen in den Bereichen Design, Kommunikation, Innenarchitektur und CAD.

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Design (allg.)

Ausbildung

Innenarchitektur & 3-dimensionales Design
2012

St. Pölten

Über mich

phan­ta­sie­voll • detail­ver­liebt • unge­wöhn­lich – Men­schen die mich ken­nen, wür­den mich so beschrei­ben. Ich selbst sehe mich als chaotisch-kreativen Men­schen mit Hang zum Per­fek­tio­nis­mus. Jemand, der erst dann zur Ruhe kommt, wenn das geschaf­fene Werk mich selbst über­zeugt und magisch in sei­nen Bann zieht.

Stu­diert habe ich Innenarchitektur&3-dimensionales Design an der New Design Uni­ver­sity St.Pölten, Öster­reich. Ange­fan­gen bei kop­ti­scher Buch­bin­dung, über spät­rö­mi­sche Kunst­ge­schichte, Bau­haus, moder­ner Archi­tek­tur und neuen Werk­stof­fen bis hin zur Pro­dukt­ent­wick­lung und Ver­pa­ckungs­de­sign wurde ich dort mit allen Was­sern gewa­schen. Dar­auf folgt eine ein­jäh­rige Tätig­keit als Gra­fi­ker bei einem nam­haf­ten Ener­gy­drink­her­stel­ler bis ich den Schritt in die Selbst­stän­dig­keit wagte und im Jahr 2012 meine eigene Agen­tur grün­dete. Drei Jahre dar­auf ent­wi­ckelt sich die­ses Vor­ha­ben zu Starfruit Stu­dio weiter.

Was ich nicht mag, sind Jah­res­zah­len, kal­ten Kaf­fee und Tin­ten­strahl­dru­cker. Begeis­tern kann ich mich für Kon­zerte, laue Som­mer­abende am Grill und aus­gie­bige Moun­tain­bi­ke­tou­ren durch die Wild­nis – immer gerüs­tet mit Kamera. Inspi­ra­tion schöpfe ich aus sonnig-verregneten Som­mer­ta­gen und Musik aus dem spä­ten ver­gan­ge­nen Jahrhundert.

Weitere Kenntnisse

CAD, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Bryce, MS-Office, Adobe Premiere, Adobe InDesign, WordPress

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1250
Alter
38
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden