freiberufler Management Consultant auf freelance.de

Management Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 82347 Bernried, Starnberger See
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  fr
  • 12.05.2020

Kurzvorstellung

Aus meiner bisherigen Berufspraxis verfüge ich über fundierte Projektmanagement- und Consultingkenntnisse (im IT-, Energie-, Banken-, Versicherungs- und Automobilbereich) und Personalführungskompetenz.

Qualifikationen

  • IT-Governance
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Management Consultant
Kundenname anonymisiert, Ingolstadt
12/2010 – 12/2015 (5 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter für eine Fit/Gap Analyse zwischen einem SRM-System in Ingolstadt und Wolfsburg in Zusammenarbeit mit SAP

Teilprojektleiter für die Erstellung eines Neutralen Gutachtens einer SRM-Landschaft für 11.000 Anwender in Zusammenarbeit mit SAP

Teilprojektleiter Change Management für ein Full-Outsourcing

Projekleiter SW-Lizenz Review

Projektleiter diverse Ausschreibungen für IT-Outsourcing, SRM-Systemlandschaft, ERP-System etc.

Projektleiter für die Erstellung von Gutachten für ITIL-Serviceerbringung von Dienstleistern

Teilprojektleiter für IT-Controlling

Projektleiter Analyse IT-Aufwendung und Leistungserbringung in der Produktion

Eingesetzte Qualifikationen

SAP IS-A, SAP CO, SAP Beratung (allg.), Public Relations, Controlling, Dienstleistung (allg.)

Zertifikate

PRINCE2 Practitionare
2013
Six Sigma Champion
2012

Ausbildung

Ethische Personal- und Organisationsentwicklung
Master of Arts
2007
Universität Eichstätt/Ingolstadt
Groß - und Außenhandelskaufmann (IHK)
Ausbildung
1999
Nürnberg
Schauspiel-Regie
Diplom Schauspielregisseur
1993
Berlin

Über mich

Ich verfüge über ein breites Spektrum an Erfahrungen aus erfolgreich durchgeführten Projekten als Management Consultant. Auf dieser Grundlage habe ich schnell und effizient die richtigen Werkzeuge für anspruchsvolle IT- und Management-Projekte zur Hand.

Ich würde mich als umgänglich und konsequent in der Sache bezeichnen. Die Projektziele haben für mich oberste Priorität. In der geglückten Zusammenarbeit mit anderen Menschen sehe ich einen inneren Ansporn für meine Arbeit. Wenn es notwendig ist, so suche ich den Widerspruch und bin entschlossen meine Interessen durchzusetzen.

Weitere Kenntnisse

PMO-Erfahrung
Outsourcing
IT-Architektur
ITIL V3
PRINCE2
Request Engineering nach IREB-Standard
IT-Management
Lean Management
Change Management und Organisationsentwicklung
ethische Organisationentwicklung und Führung
Stakeholdermanagement
IT-Governance
IT-Controlling
Prozessmanagement
SW-Lizenzmanagment

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1157
Alter
60
Berufserfahrung
40 Jahre (seit 04/1984)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden