freiberufler Spezialistin für Ihre Marketing- und Kommunikationsprojekte auf freelance.de

Spezialistin für Ihre Marketing- und Kommunikationsprojekte

offline
  • 50€/Stunde
  • 69183 Walldorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 12.02.2016

Kurzvorstellung

Als erfahrene Marketing-Managerin unterstütze ich freiberuflich Projekte im Bereich klassisches Marketing, Online-Marketing und Marketing-Kommunikation.

Die Erstellung von Webseiten- und Newsletter-Konzepten gehört u.a. zu meinen Spezialitäten.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konzeption Webseite
Eveline Marketing, Walldorf, Baden
10/2015 – 12/2015 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption Webseitenstruktur, Erstellung der Webtexte, Briefing und Auswahl der Web-Designers, Agentursteuerung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Kommunikation (allg.)

Konzeption Newsletter und regelmäßige Umsetzung
Fachwerk, Walldorf, Baden
4/2014 – offen (10 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption des Newsletters, Agenturbriefing und -steuerung, regelmäßige Erstellung der Inhalte und Bearbeitung der Indesign-Vorlage

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Zertifikate

Spezialist für Markenmanagement (depak)
2015
Online-Marketing Manager (Netcareer Academy)
2014
Online-Redakteur (Netcareer Academy)
2014

Ausbildung

Master of Business Management, Schwerpunkt Marketing
Master of Business Management
2015
Stuttgart
Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Industrie
Diplom-Betriebswirtin
2001
Mannheim

Über mich

Nach dem Abschluss meines Studiums zur Diplom-Betriebswirtin im Jahre 2001 war ich über zehn Jahre bei einem großen pharmazeutischen Unternehmen tätig. Hier konnte ich vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement und in der Umsetzung von Marketingmaßnahmen sammeln.

Darüber hinaus arbeitete ich für ein IT-StartUp Unternehmen. Meine Tätigkeit umfasste hier die Marketing- und Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt auf Online Marketing. Das Schreiben von Texten für Webseite und Newsletter gehörte ebenso zu meinen Stelleninhalten wie die Planung und Durchführung integrierter E-Mail-Kampagnen.

Seit 2013 arbeite ich unter anderem freiberuflich für Firmen unterschiedlicher Branchen und unterstütze deren Marketing- und Kommunikationsprojekte. Hierbei war ich insbesondere mit der Webseitenkonzeption und –pflege (mittels WordPress) sowie der Erstellung von modernen Kommunikationsformaten (editierbaren Newsletter-Templates) betraut.

Nicht nur beruflich habe ich eine hohe Marketing-Affinität. Privat schreibe ich einen Blog, der aktuelle Themen aufgreift. Darüber hinaus habe ich mich an der Social Media Akademie Mannheim weitergebildet, um noch mehr am Puls der Zeit im Bereich Online-Marketing, Web 2.0 und Online-Redaktion zu sein.

Da ich ein Mensch bin, der sehr engagiert, leistungsbereit und zukunftsorientiert ist, könnte ich sehr gut zu Ihrem Projekt passen.

Weitere Kenntnisse

MS Office (Word, Excel, PowerPoint, MS Project)
Adobe Indesign
Gimp

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1241
Alter
45
Berufserfahrung
22 Jahre und 5 Monate (seit 10/2001)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden