freiberufler Freie Texterin mit dem Händchen für Zielgruppenansprache und Influencer Marketing auf freelance.de

Freie Texterin mit dem Händchen für Zielgruppenansprache und Influencer Marketing

offline
  • 50‐70€/Stunde
  • 31582 Nienburg (Weser)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 11.06.2020

Kurzvorstellung

Ladies and Gentlemen,
ich bin Vollblut-Texterin mit SEO-Erfahrung und einem Händchen für Content & Influencer Marketing. Ob Beratung, Kreation oder Kontaktmanagement - ich treffe immer den richtigen Ton.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Externe Kommunikation
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kreation
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Co-Vorsitzende + Social Media Verantwortliche
Jusos KV Nienburg, Nienburg
8/2019 – offen (4 Jahre, 9 Monate)
Politik
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Administration ´
Erstellung eines Redaktionsplans und Betreuung der Social Media Kanäle
Erarbeitung inhaltlicher, politischer Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation, Content Management, Social Media Redaktion, Texter, Kommunikations-Konzepte

SEO Trainee
explido»iProspect, Hamburg
4/2015 – 2/2016 (11 Monate)
Online Marketing
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung von Webseiten für die Suchmaschine im On- und Offsite-Bereich
Betreuung Blogger Relations
Linkaufbau
Organisation Blogger Event

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Content Marketing, SEO / SEM, Public Relations

Texterin und Publisher Managerin
ReachLab GmbH, Hamburg
9/2014 – 1/2015 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung redaktioneller Inhalte für Webseiten
Erstellung SEO Texte
Kontaktmanagement mit Publishern

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, SEO / SEM, Akquise / Kontakt, Texter, Content Management

Assistentin Marketing und PR
Museum Nienburg, Nienburg
2/2014 – 8/2014 (7 Monate)
Museum
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit inkl. Anfertigung und Versand Pressemitteilungen
Erstellung eines Marketingkonzeptes zur Neueröffnung

Eingesetzte Qualifikationen

Markenmanagement, Public Relations, Texter

Zertifikate

Writing for the Web
2015

Ausbildung

Geschichte
Bachelor of Arts
2014
Bremen

Über mich

Ich bin passionierte Bloggerin und Digital Native mit einer Vorliebe für gute Bücher. Mein Netzwerk umfasst BloggerInnen auf allen Kanälen, engagierte Entrepreneurs und Festangestellte in diversen Branchen. Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich in alle Themengebiete schnell einzuarbeiten. Ich bin stets mit großem Engagement dabei - mein Ziel ist Ihre Zufriedenheit. Außerdem bin ich politisch engagiert und entwickle vor Ort innerparteilich politische Kommunikationskonzepte. Als Co-Vorsitzende des Jusos-Kreisverbandes und als Beisitzerin im Vorstand der AWO bin ich sozialpolitisch engagiert und vernetzt.

Weitere Kenntnisse

Redaktionelle Tätigkeiten wie das Verfassen von Texten jeglicher Art sowie Lektorat
Influencer Marketing
Content Marketing
Wordpress
MS Office
Bloggen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1470
Alter
33
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 09/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden