freiberufler Community und Social Media Management auf freelance.de

Community und Social Media Management

offline
  • auf Anfrage
  • 24159 Kiel
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 16.01.2016

Kurzvorstellung

Ich unterstütze bei der Betreuung von Online-Communitys in Foren und Social Media für folgende Branchen: Games, MMORPGs, Musik, Fotografie, Comics

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Management (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Moderation
  • Public Relations
  • Social Media Marketing
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Community and Social Media Manager
Perfect World Europe B.V., Amsterdam, Kiel
7/2015 – offen (8 Jahre, 9 Monate)
Online-Spiele-Branche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Community and Social Media Management for Forsaken World (MMORPG):

- Running and maintaining a permanent team of moderators on the forums
- Establishing and maintaining a good way of communication
- Developing and executing the community strategy and proactively suggesting ideas for improvements
- Posting any scheduled communications on the news page
- Giving updates and answers to users, using the dedicated Social Media pages

Eingesetzte Qualifikationen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Management (allg.), Social Media Marketing, Kommunikation (allg.), Public Relations, Medien (allg.), Moderation

Ausbildung

Kauffrau für Dialogmarketing
Ausbildung
2015
Berlin

Über mich

Ich bin Social Media und Community Managerin und helfe in diesem Zuge Unternehmen dabei, ihre Social Media Plattformen zu nutzen und die Kommunkation zu ihren Communitys aufrecht zu erhalten. Dabei entwickle ich besonders in Hinblick auf Online-Spiele auch Events und bin in der Lage ein Team von Moderatoren für Foren zu leiten.

Ich kann mich schnell in ein neues Umfeld einfinden und meine gesamte Energie in ein Projekt stecken, um dieses erfolgreich zu leiten.

Weitere Kenntnisse

Online Communitys, Community Management, Social Media Management, Event Management, MS Office, HTML, vBulletin, vanilla, Facebook, Twitch, YouTube, Blogs, Adobe Photohop, Adobe Premiere

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1312
Alter
35
Berufserfahrung
9 Jahre und 1 Monat (seit 02/2015)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden