freiberufler Mathematik-Unterricht auf freelance.de

Mathematik-Unterricht

offline
  • auf Anfrage
  • 76149 Neureut
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  nl
  • 22.05.2020

Kurzvorstellung

Ich unterrichte Mathematik in Form von Nachhilfe, Prüfungsvorbereitung und Erwachsenenbildung.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Mathematik
  • SAS (Software)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozentin
Karlshochschule, Karlsruhe
10/2016 – 1/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Mathematik-Unterricht im Studienkolleg

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik

Dozentin
Karlshochschule, Karlsruhe
10/2016 – 1/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Mathematik-Unterricht im Studienkolleg

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik

Dozentin
Karlshochschule, Karlsruhe
10/2016 – 1/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Mathematik-Unterricht im Studienkolleg

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik

Dozentin
vhs Karlsruhe, Karlsruhe
9/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Abitur-Vorbereitungskurse für allgemeine und berufliche Gymnasien

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik

VKL-Lehrerin
Kundenname anonymisiert, Karlsruhe-Waldbronn
6/2016 – 7/2016 (2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Unterricht für Flüchtlingskinder in einer Vorbereitungsklasse

Eingesetzte Qualifikationen

Mittelschullehramt, Grundschullehramt

Nachhilfe-Lehrerin
Studienkreis, Karlsruhe
1/2016 – 7/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Mathematik-Nachhilfe in Form von Einzel- und Gruppenunterricht für Sekundarstufe I und II

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik

Mathematik-Dozentin
GSO Akademie, Karlsruhe
1/2016 – 5/2016 (5 Monate)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Mathematik-Unterricht im Studienkolleg, d.h. für ausländische Studierende auf Abiturniveau

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik

Zertifikate

Geprüfte Lehrkraft für individuellen Förderunterricht
2016

Ausbildung

Wirtschaftsmathematik
Dipl. Wirt.-Math.
1999
Dortmund

Über mich

Nach langjähriger Tätigkeit im Risikomanagement von Banken habe ich dieser Branche den Rücken gekehrt, um den Berufwunsch meiner Jugend zu leben: Mathematiklehrerin.

Egal, ob es um Nachhilfe, Prüfungsvorbereitung, Studienbegleitung oder Erwachsenenbildung geht, mir ist wichtig, auf meine Schüler einzugehen und Mathematik für sie verständlich zu erklären. Mit den Erfolgen stellt sich die Motivation dann von selber ein.

Durch mein Studium und meine Berufserfahrung kann ich sowohl die Mathematik in den Sekundarstufen I und II als auch in betriebswirtschaftlichen Studiengängen abdecken. Zusätzlich kann ich mein Angebot durch Kenntnisse in Statistik und Betriebswirtschaftslehre abrunden.

Ich stehe freiberuflich als Freelancer sowie für Teilzeit-Anstellungen zur Verfügung. Mein Einsatzgebiet ist der Großraum Karlsruhe. Gerne arbeite ich auch im Homeoffice.

Weitere Kenntnisse

Expertenwissen SAS, SQL, Microsoft Word, Excel und Powerpoint
Grundkenntnisse Microsoft Access, Matlab

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Norwegisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1819
Alter
49
Berufserfahrung
24 Jahre und 10 Monate (seit 06/1999)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden