Dipl.-Ing. E-Technik Bereich E-Technik und Automatisierung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
auf Anfrage
59069 Hamm
08.11.2018

Kurzvorstellung

Seit 26 Jahren in der Automatisierung/PLS tätig.
SW-/HW-Planung und Projektleitung von kleineren Projekten.
Kenntnisse: Siemens SPS-S7, Teleperm ME, TXP T3000, PCS7; Eplan P8-Grundkenntnisse; MS Office (Word, Excel, Access, One-Note, PowerPoint)

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Simatic (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekteur PLS
Kundenname anonymisiert, Essen,Köln,Mannheim,Nürnberg
3/1991 – 11/2017 (26 Jahre, 9 Monate)
Kraftwerkstechnik, Prozeßleittechnik
Tätigkeitszeitraum

3/1991 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Über die Jahre waren es etwa 20 Projekte, in denen ich als Projektierer für SW und HW tätig war.
Auch zählten Instandhaltung und Fehlersuche bei Störfällen zu den Aufgaben.
Kleinere Projekte wurden in Eigenverantwortung (quasi Projektleitung) abgewickelt.
Die Projekte waren Neuanlagen, Modernisierung, Migrationen, Versuchsanlagen und betriebsunterstützende Tätigkeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

STEP 7, Elektrische Inbetriebnahme, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR- / EMSR-Technik), Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), Projektassistenz

Ausbildung

Elektrotechnik / Energietechnik / Automatisierung
(Dipl.-Ing. (FH))
Jahr: 1989
Ort: GH Paderborn - Abteilung Soest

Qualifikationen

MS Office, Step 7, Teleperm M, TXP, GET, T3000, Eplan P8,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
627
Alter
54
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 09/1989)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »