freiberufler Dipl.-Ing. E-Technik Bereich E-Technik und Automatisierung auf freelance.de

Dipl.-Ing. E-Technik Bereich E-Technik und Automatisierung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 59069 Hamm
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 06.03.2024

Kurzvorstellung

Seit 33 Jahren in der Automatisierung/PLS tätig.
SW-/HW-Planung und Projektleitung von kleineren Projekten.
Kenntnisse: Siemens SPS-S7, Teleperm ME, TXP T3000, PCS7; Eplan P8-Grundkenntnisse; MS Office (Word, Excel, Access, One-Note, PowerPoint)

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Simatic (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekteur PLS
Kundenname anonymisiert, Essen,Köln,Mannheim,Nürnberg
3/1991 – 11/2017 (26 Jahre, 9 Monate)
Kraftwerkstechnik, Prozeßleittechnik
Tätigkeitszeitraum

3/1991 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Über die Jahre waren es etwa 20 Projekte, in denen ich als Projektierer für SW und HW tätig war.
Auch zählten Instandhaltung und Fehlersuche bei Störfällen zu den Aufgaben.
Kleinere Projekte wurden in Eigenverantwortung (quasi Projektleitung) abgewickelt.
Die Projekte waren Neuanlagen, Modernisierung, Migrationen, Versuchsanlagen und betriebsunterstützende Tätigkeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrische Inbetriebnahme, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR- / EMSR-Technik), Projektassistenz, Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), STEP 7

Ausbildung

Elektrotechnik / Energietechnik / Automatisierung
Dipl.-Ing. (FH)
1989
GH Paderborn - Abteilung Soest

Weitere Kenntnisse

MS Office, Step 7, Teleperm M, TXP, GET, T3000, Eplan P8,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1642
Alter
60
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden