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Fachinformatiker / Service Techniker / Allrounder

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  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • auf Anfrage
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  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Die Technologie entwickelt sich ständig weiter. Immer am laufenden zu bleiben ist meine Priorität und mein Hobby.

Schwerpunkte: Analytisches Denken, Fehlerbehebung, Koordination.

Am besten wäre es Persönlich zu sprechen!

Auszug Referenzen (3)

"Kompetent und Selbstbewusst.

Ein Kollege den wir gerne weiterempfehlen."
Rollout Techniker
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout mit VIP Onsite Support

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)

"Ein Hervorragend engagierter Techniker den wir Gerne Weiterempfehlen.
Wir freuen uns auf die Zukünftige Zusammenarbeit."
Technical Support Engineer 1st&2nd Level Support
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ticket Handling (Incident Management) via Service Now, Netzwerk Support (Patchen von Netzwerkdosen), EOL Refresh (Refreshing of existing Computer),
Stock Management (Inventar Listen pflegen) via Barscan, Austausch/Reparatur von Festplatten, Arbeitsspeichern, Displays, Tastaturen und Motherboards.
Active Directory (Client and User Management) Entfernen/Hinzufügen und Anpassen von Benutzer/Computer/Gruppen Richtlinien.
Remote Troubleshooting (Skype for Business, Teamviewer, Remote Desktop).

Application Support:
Office 2013/2016 + O365.
Bitlocker Drive Encryption.
Cisco VPN v. 4.
Cloud Services ( OneDrive, GoogleDrive, NAS, etc.)

Operating Systems (Windows XP / 7)

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, ITIL, Active Directory, IT-Support (allg.), Migration

"fähiger Mann"
Technical Engineer / Field Service
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Service Support OS Migration XP to WIN7
- Incident Management
- Asset Management
- Application Support
- Delivery Management



- Data Bakup via Windows easy Transfer
- Reimaging Clients Laptops/Desktops (DELL, HP and Lenovo)
From Windows XP to Windows 7 Migration
- Application Support (Office Products,

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Incident Management
  • IT-Support (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Rollout Techniker
  • Systemadministration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

OnSite Support / Technical Engineer / 1st&2nd Level Support
ABB Deutschland, Mannheim
3/2016 – 3/2021 (5 Jahre, 1 Monat)
Energie- und Automatisierungstechnikkonzern
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ticket Handling (Incident Management) via Service Now, Netzwerk Support (Patchen von Netzwerkdosen), EOL Refresh (Refreshing of existing Computer),
Stock Management (Inventar Listen pflegen) via Barscan, Austausch/Reparatur von Festplatten, Arbeitsspeichern, Displays, Tastaturen und Motherboards.
"VIP User" mit 30min Reaktionszeit und "Standart User" 2 Stunden Reaktionszeit.
Active Directory (Client and User Management) Entfernen/Hinzufügen und Anpassen von Benutzer/Computer/Gruppen Richtlinien.
Remote Troubleshooting (Skype for Business, Tivoli Remote Control, Teamviewer, FixOmatic, Remote Desktop).

Application Support:
Office 2010 / Office 2013 / Office 2016 + O365.
Lotus Notes v.8.
Mcafee Security, Mcafee Drive Encryption.
Bitlocker Drive Encryption.
SAP GUI 7.x
SAP Enterprise Scan Client v. 10.2+ v. 10.5.
Cisco VPN v. 4.
Cloud Services ( OneDrive, GoogleDrive, NAS, etc.)
Salesforce for Outlook.


Operating Systems (Windows XP / 7 / 8 / 10)

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Active Directory, SCCM (System Center Configuration Manager), MS Office (Anwenderkenntnisse), Fernwartung / Remote Service

Rollout Techniker
Mercedes Benz Bank AG, Stuttgart
3/2016 – 5/2016 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout mit VIP Onsite Support

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Rollout, Techniker (allg.)

Technical Support Engineer 1st&2nd Level Support
Becton Dickinson GmbH, Heidelberg
1/2016 – 3/2016 (3 Monate)
Medizintechnik-Unternehmen
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ticket Handling (Incident Management) via Service Now, Netzwerk Support (Patchen von Netzwerkdosen), EOL Refresh (Refreshing of existing Computer),
Stock Management (Inventar Listen pflegen) via Barscan, Austausch/Reparatur von Festplatten, Arbeitsspeichern, Displays, Tastaturen und Motherboards.
Active Directory (Client and User Management) Entfernen/Hinzufügen und Anpassen von Benutzer/Computer/Gruppen Richtlinien.
Remote Troubleshooting (Skype for Business, Teamviewer, Remote Desktop).

Application Support:
Office 2013/2016 + O365.
Bitlocker Drive Encryption.
Cisco VPN v. 4.
Cloud Services ( OneDrive, GoogleDrive, NAS, etc.)

Operating Systems (Windows XP / 7)

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, ITIL, Active Directory, IT-Support (allg.), Migration

Technical Engineer / Field Service
Bombardier Transportation GmbH, Mannheim
4/2015 – 3/2016 (1 Jahr)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Service Support OS Migration XP to WIN7
- Incident Management
- Asset Management
- Application Support
- Delivery Management



- Data Bakup via Windows easy Transfer
- Reimaging Clients Laptops/Desktops (DELL, HP and Lenovo)
From Windows XP to Windows 7 Migration
- Application Support (Office Products,

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker

Zertifikate

MTA (Microsoft Technology Associate)
2017

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2016
Hannover

Über mich

Technologie begeisterte mich schon immer!

Dabei bin ich mit Sicherheit kein blasser Typ sondern als geborener Mannheimer habe ich das Herz am rechten Fleck und bin nicht nur wegen meiner IT-Kenntnisse ein gern gesehener Gast im Familien- und Bekanntenkreis.



Ich bin Reisebereit, Verantwortungsbewusst, Diszipliniert, Neugierig, Teamfähig, Belastbar und Zuverlässig.

Meine fachlichen Schwerpunkte sind:

- On Site-Service-Maintenance von OEM-Hardware (Notebooks, Desktops und Office-Printer Hardware an Systemen von Dell, Toshiba, Kodak, Lexmark, HP)
- Support-Technical (User-Help-Desk, 1st and 2nd Level Client) und Remote-Services
- Support Specialist im 1st, 2nd & 3rd Level Support
- sehr gute Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN, WLAN, TCP/IP)
- Hardware Reparatur
- selbständiges, eigenverantwortliches, professionelles Arbeiten; hohe Flexibilität; Belastbarkeit; großes Engagement; rasches Auffassungsvermögen und Teamfähigkeit
- sehr gute Kenntnisse im Organisatorischem Bereich und der Führung von Mitarbeitern

Meine Zuverlässigkeit besteht darin, gestellte Aufgaben im Sinne des Kunden zu lösen. Ich bin offen und vertrauensvoll im Umgang mit Kunden und stark im Kommunizieren und Koordinieren. Eine Stärke von mir ist die Problem- und Bedarfsanalyse. Auch in hektischen Situationen behalte ich den Überblick.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Windows XP / Vista / 7 / 8 / 10,
Office 2013/16/19 (365), Lotus Notes, Active Directory,
Service-now (Ticketsystem), Bitlocker, SCCM,

Hardware & Software Troubleshooting. 1/2/3 Level Support.
Systemadministration
LAN, W-Lan, WAN,
MacAfee ,Malwarebytes ,Kaspersky
VMware.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Türkisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2766
Alter
29
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 03/2014)

Kontaktdaten

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