freiberufler Controller mit starkem IT-Bezug auf freelance.de

Controller mit starkem IT-Bezug

online
  • auf Anfrage
  • 64404 Bickenbach
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 07.04.2024

Kurzvorstellung

Diplom-Ökonom mit starten MS Office-Kenntnissen insbesondere in Excel und Access inklusive VAB-Programmierung und Erfahrung im Aufbau von OLAP-Systemen mit ALEA und TM1 inklusive Rules und TI

Qualifikationen

  • Controlling
  • Online Analytical Processing (OLAP)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt-Controller
va-Q-tec, Würzburg
3/2017 – 5/2017 (3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Optimierung der Kalkulation
- Aufbau Rechtekonzept für Navision

Eingesetzte Qualifikationen

VBA (Visual Basic for Applications), Controlling, Kalkulation

Zertifikate

SAP NetWeaver 2004s - Business Intelligence
2008

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
Diplom-Ökonom
1989
Wuppertal

Über mich

Ich bin ein erfahrener vielseitiger Controller mit großer analytischer Befähigung und einem großem technischem Verständnis. Ich habe umfassende Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Buch¬haltung, EDV und allgemeinen Verwaltungsaufgaben in leitenden Funktionen und in der Führung von Projekt-teams gesammelt. Abschlusserfahrung ist sowohl nach HGB als auch nach IFRS und US-GAAP vor-handen. In über 20 Jahren Berufserfahrung als Controller in den Bereichen Vertrieb, Beteiligungen und Produktion habe ich Management-Informations-Systeme mit unter¬schiedlichen Schwerpunkten in ver-schiedenen Unternehmen, sowohl inhaltlich als auch IT-technisch aufgebaut und weiterentwickelt.

Weitere Kenntnisse

SAP FI und CO
Hamburger Software
TM1 inklusive Rules und TI
ALEA
MS Office (Excel hervorragend, ACCESS sehr gut) inklusive VBA-Programmierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2931
Alter
64
Berufserfahrung
34 Jahre und 10 Monate (seit 06/1989)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden