freiberufler ITO-Service Delivery Consultant auf freelance.de

ITO-Service Delivery Consultant

offline
  • 40€/Stunde
  • 65929 Frankfurt am Main
  • National
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Bis zum 31.10.15 bei der Hewlett-Packard GmbH im Bereich BusinessProcessService beschäftigt, mein Aufgabengebiet war die Steuerung und Automatisierung der monatlichen Jobabläufe mit UC4, Optimierung der Prozessabläufe im SAP HCM

Qualifikationen

  • SAP Basis Administration (BC)
  • UC4

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung
Kundenname anonymisiert, BHG v.d.H.
3/2014 – 8/2014 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme Jobabläufe/Datenübernahme aus SAP/HCM, externen Subsystemen nach UC4

Eingesetzte Qualifikationen

SAP HR / SAP HCM, SAP Beratung (allg.), UC4, Human Capital Management (HCM)

Zertifikate

BOA Ausbildung
1995

Ausbildung

WIN Administration
Ausbildung
1998
Ffm.-Höchst
SAP R3 Systembetreuer
Ausbildung
1995
Frankfurt am Main
UNIX Systemverwaltung
Ausbildung
1994
Bad Soden, Ffm.-Höchst

Über mich

Ich war bis zum 31.10.15 bei der Hewlett-Packard GmbH im Bereich BusinessProcessService beschäftigt, mein Aufgabengebiet als ITO-Service Delivery Consultant, seit ca. 4,5 Jahren, war die Steuerung und Automatisierung der monatlichen Jobabläufe mit UC4/Automic, ca. 650.000 Jobs ( R3, Windows). Dazu gehörte die Optimierung der Prozessabläufe im SAP HCM / Fehlerermittlung UC4, SAP, OS Umfeld / Dokumentation / Jobplanung / Terminierung / Neukundenübernahme. Weiter war ich in die Weiterverarbeitung der Jobergebnisse mit eingebunden wie z.B. Druck, File-Transfer, Behördenmitteilungen, Zahlungs-Transfers und Dokumentenarchivierung.
Davor war ich ca. 19 Jahre im IT-Helpdesk für die Firmen Hoechst AG, Hiserv, Triaton, Hewlett-Packard, zuletzt als Schichtleiter, tätig.

Weitere Kenntnisse

Jobscheduling UC4, Controll-M, CA7, SAP / HCM, MS Office, UNIX Administration, WIN Administration, Mainframe JES2/JES3, Java, Visual Basic, Scripting

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1344
Alter
64
Berufserfahrung
34 Jahre (seit 1990)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden