freiberufler Android-Entwickler, Java-Entwickler auf freelance.de

Android-Entwickler, Java-Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • Europa
  • de  |  en
  • 06.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin ein junger Entwickler mit mehrjähriger Erfahrung im Android und Java Bereich. Neben meiner Erfahrung, und meinem damit verbundenem Wissen, zeichnet mich auch mein großer Ehrgeiz, in jeder App eine tolle user experience zu bieten, aus.

Qualifikationen

  • Android Entwicklung
  • Software Architektur / Modellierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Android-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2014 – 12/2015 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben war die Entwicklung einer Dating-App, sowie die Weiterentwicklung einer Social-Event App.
Da ich lange Zeit alleine für die beiden Apps zuständig war, lagen meine Aufgaben in ganz unterschiedlichen Bereichen:
- Anbindung via JSON an unseren Server
- Verwendung von verschiedenen Librarys
- Lokale Datenbank für offline-Funktionen
- UI und Animationen
- Technische Beratung und Einschätzung

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Android Entwicklung, JavaScript Object Notation (JSON)

Ausbildung

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2013
Hamburg

Über mich

Durch mein junges Alter und meinen kürzlichen Einstieg in die Freelancer-Welt bin ich absolut motiviert. Trotz meines jungen Alters habe ich schon viel gemacht und sehr viel gelernt. Ich bleibe stets auf dem neuesten Stand, um immer die beste und effektivste Lösung zu finden.
Neben meiner Erfahrung im mobile-Bereich, zeichnet mich mein großes Interesse an der User experience aus. Ich finde es sehr wichtig, dass man dem User ein tolles Erlebnis in der App schenkt und finde immer einen Weg, das Bestmögliche aus allem herauszuholen.

Weitere Kenntnisse

Experte: Android-Entwicklung, Java-Entwicklung, MySQL
Fortgeschrittene Kenntnisse: iOS-Entwicklung, PHP

Erfahrungen mit Scrum, Confluence, Jira

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1559
Alter
30
Berufserfahrung
13 Jahre und 8 Monate (seit 08/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden