freiberufler Entwicklungsingenieur/Junior Projekt Manager mit 8 jahre Erfahrung in Elektro/Mech Konstruktion und Technologie Transfer auf freelance.de

Entwicklungsingenieur/Junior Projekt Manager mit 8 jahre Erfahrung in Elektro/Mech Konstruktion und Technologie Transfer

offline
  • 60€/Stunde
  • 45468 Mülheim an der Ruhr
  • Europa
  • hi  |  de  |  en
  • 05.11.2018

Kurzvorstellung

ich bin Entwicklungsingenieur für unternehmen aus dem Schienenfahrzeuge Berich. Neben meinem Schwerepunkt Projekt management, Produktion Unterstützung ebenso vertraut.

Qualifikationen

  • CATIA
  • Computer-aided architectural design (CAAD)
  • Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE)
  • Fahrzeugelektronik /-elektrik
  • Filtertechnik
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Produktdatenmanagement (PDM)
  • Solid Edge
  • Teamcenter (Siemens PLM Software)
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Electro Mechanical Ing
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
7/2016 – offen (7 Jahre, 10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

verantwortlich für die gesamte kabel Process Work flow von schematic (E3 ) zu fertigung.

schnittstellkordinator für die gesamte process zwischen Kunde und Harsco Rail

Eingesetzte Qualifikationen

VBA (Visual Basic for Applications), Fahrzeugelektronik /-elektrik, Produktdatenmanagement (PDM), Teamcenter (Siemens PLM Software), Solid Edge, CATIA

Entwicklungsingenieur
Bombardier Transportation GMBH, Görlitz
7/2012 – 6/2016 (4 Jahre)
Schienenfahrzeuge
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

1)Verantwortlich für die Leitungsverlegung
2)verantwortlich für die Sicherheit des kabel in Kritik bereich.
3)Kabel Kanale Füllungsgrad kontrollieren und auch die Trennstege erstellen
4)Kabel Reinfolge in jede Kabel Kanale entscheiden
5)berechnung der C.O.G
6)Lösungen geben für die Probleme von Fertigung
7)Kabel baum Zeichnungen,Verbindungstabelle über prüfen
8)Technologie Transfer
9)Plannung für die Fertigung Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Filtertechnik, Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Forschung & Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Convocation
2007

Über mich

ich bin Entwicklungsingenieur in Bereich Schienenfahtzeuge mit schwerpunkt Elektrik seit 8 jahre und mache ich gleichzeitig Projekt koordination, ich bin Reisebereitschaft und ich Überall Deutschland umsiehen kann.

Weitere Kenntnisse

C,VBA,CATIA V4 ,CATIA V5,PDM,3dcom,Ms office,Solid edge,Team center,E3

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Hindi (Muttersprache)
  • Tamil (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1370
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 06/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden