freiberufler Kameramann Corporate Film, EB, Studio auf freelance.de

Kameramann Corporate Film, EB, Studio

offline
  • 50€/Stunde
  • 50827 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 12.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Kameramann mit abgeschlossenem Diplom Hochschulstudium (Fotoingenieurwesen) und über 20 jähriger Berufserfahrung im TV (Studio und EB, Reportage, Doku-Soap) sowie
Corporate, Imagefilm Bereich. Eigene Technik vorhanden.

Qualifikationen

  • Bildgestaltung
  • Final Cut Pro
  • Kameramann / Kamerafrau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kameramann
VOX, USA,Kanada,Australien,Schweden,Norwegen,Mallorca,S
1/2010 – offen (14 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kamerateam für die Sendung "Goodbye Deutschland"
Weltweit im Einsatz

Eingesetzte Qualifikationen

Bildgestaltung

Zertifikate

freier Dozent an der HMKW Köln
2016
Independent Certified Expert (ICE) Sony
2016
Drohnenführerschein
2016
Ausbilderschein Mediengestalter
1997
Diplom Fotoingenieur
1990

Ausbildung

Fotoingenieurwesen
Diplom Fotoingenieur, Schwerpunkt Film- und Fernsehtechnik
1989
Köln

Über mich

Ich bin ein sehr erfahrener und hoch motivierter Kameramann. Mein Beruf ist gleichzeitig meine Leidenschaft. Neueste technische Entwicklungen verfolge ich immer zeitnah und versuche sie in meine Arbeit mit einzubinden. Seit 2016 bin ich auch als freier Dozent an der Medienhochschule HMKW in Köln tätig. Eigenes, umfangreiches Kameraequipment ist vorhanden. Eventuell zusätzlich nötiges Equipment für größere Projekte wird bei Rental Häusern angemietet.

Weitere Kenntnisse

jahrelange Reportage, Doku-Soap, News und Schnitt Erfahrung.
lichtsetzender Kameramann Studio und Reportage
Schnitt mit: Final Cut Pro 7 und Final Cut Pro X , Adobe Premiere CC
Luftaufnahmeerlaubnis und Erfahrung für NRW, eigene Drohne DJI Inspire 1
Projektleitung, Planung, Kalkulation, Drehbuch, Drehplan, Schnitt Corporate und Produktfilm
Messefilm Erfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1767
Alter
60
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden