freiberufler Projekt Management - International auf freelance.de

Projekt Management - International

offline
  • auf Anfrage
  • 53721 Siegburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 21.01.2013

Kurzvorstellung

Ich bin eine organisationserfahrene Maschinenbau Ingenieurin und in meiner über 16 Jahre Erfahrung in National und Internationalen Arbeitsumfeld habe ich technische, organisatorische und soziale Kompetenzen entwickelt.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • CAD (computer-aided design)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Management (allg.)
  • Maschinenbau
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development
Dienstleistung Unternehmen, Siegburg
1/2010 – 12/2012 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Business Development für ein indisches Unternehmen in die Bereichen
- Ingenieur und Technologie Dienstleistungen.
Aufgabengebiete
o Professionelle Neukundengewinnung und Aufbau des Geschäftsfeldes
o Aktiver Vertrieb eines Geschäftsfeldes ‚Ingenieurdienstleistungen’’
o Führen von Angebots- und Preisverhandlungen
o Budgetplanung sowie Überwachung erfolgsrelevanter Kennzahlen
o Anforderungsanalyse und Prozessoptimierung
o Erarbeitung und Festlegung von Strategien zur Erweiterung der Geschäftsaktivitäten
(b) International Konstruktion Ko-ordination und Projekt Management
- Koordinierung des Projektes mit Extern Partnern (International) für Begleitung und Umsetzung des Entwicklungsprozesses.
- Konzeptentwicklungen und Zusammenfassung der Anforderungen für Konstruktion von Sondermaschinen, Getriebe und Schmiede Werkzeugen

Projekt Manager + Konstruktion
Arbeitgeber, Neitersen
6/2005 – 1/2010 (4 Jahre, 8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2005 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Ingenieurin ,Projekt Management und Konstruktion‘ für den Asiatischen und Europäischen Markt.

Aufgabengebiete
➢ Koordinierung mit Extern Partnern (International) für Begleitung und Umsetzung des Entwicklungsprozesses und Produktionsprozesses.
➢ vertrieblichen Aktivitäten wie Erstellung des Angebotes, Verhandlungen (Technik und Preis) und neue Kundengewinnung.
➢ Konstruktion von Sondermaschinen und Anlagen für Automotive Zulieferanten in Catia V5.
➢ Projekt Management für verschiedene Projekten wie neue Maschinen und auch Umbau von die Maschinen.

Konstrukteur und ProjektManager
Arbeitgeber, Willroth
10/2002 – 5/2005 (2 Jahre, 8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2002 – 5/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Leiterin und Konstruktions-Ingenieurin

Aufgabengebiete
➢ Konstruieren von Gesenk-Schmiedewerkzeugen mit Pro-E wildfire II, ACAD und Analysieren der Simulations- Prozesse mit der Software MSC-Superforge.
➢ Festlegung von Vorschmiede Prozess mit Hilfe der Simulation.
➢ Koordinierung mit Extern Partnern, Kunden und die Lieferanten für Umsetzung des Entwicklungsprozesses und Produktionsprozesses.

Konstruktuer und Projekt Manager
Arbeitgeber, Chennai
3/1997 – 9/2002 (5 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/1997 – 9/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktions-Ingenieurin (Team Leiterin)
(davon 2 Jahre bei der Muttergesellschaft in Deutschland)
Aufgabengebiete
➢ Konstruieren von Getrieben (MEDUSA und PRO-E)
➢ Koordinierung des Projektes zwischen Deutschland und Indien.

Zertifikate

MBA
2000

Ausbildung

Dip. Ing. Maschinenbau,
I class with Distinktion

Indien

Über mich

Ich bin eine organisationserfahrene Maschinenbau Ingenieurin und in meiner über 16 Jahre Erfahrung in National und Internationalen Arbeitsumfeld habe ich technische, organisatorische und soziale Kompetenzen entwickelt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
886
Alter
49
Berufserfahrung
28 Jahre und 10 Monate (seit 05/1995)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden