freiberufler Trainer, Coach, Supervisor auf freelance.de

Trainer, Coach, Supervisor

offline
  • auf Anfrage
  • 06120 Halle (Saale)
  • Weltweit
  • de  |  en  |  sv
  • 16.02.2016

Kurzvorstellung

Ich bin spezialisiert auf Transaktionsanlayse. Meine Arbeitsbereiche umfassen Kommunikationstrainings, Konfliktmanagement-, Zeit- und Selbstmanagement-Trainings und Einzelcoachings sowie Supervision von Teamentwicklungsprozessen.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikationsstrategie
  • Konfliktmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gastautorin
GehirnOnline, Halle
3/2015 – offen (9 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Artikelserie zum Thema Transaktionsanalyse.
Wie kommunizieren wir? Welche Muster haben wir uns antrainiert? Was sagen diese über uns aus? Wie kann sie ein jeder ändern?

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsstrategie, Schulung / Coaching (allg.), Konfliktmanagement

Projekt-Coach
Transcom-World Wide, Halle (Saale)
1/2015 – 7/2015 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Schulung und Coaching der neu angestellten Mitarbeiter. Erstellung eines Traingsplans für eine 6-wöchige Schulung. Später Erstellung und Durchführung kürzerer Schulungen von 2-4 Wochen.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Schulung / Coaching (allg.)

Projekt-Coach
FUN - Familie, Unternehmen, Netzwerk, Magdeburg
10/2014 – 12/2014 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Einzel-Coaching für zukünftige Unternehmerinnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Kommunikationstraining

Projekt-Coach
juEx, Magdeburg
3/2014 – 1/2015 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Einzel-Coaching für angehende Unternehmerinnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Kommunikation (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Coach auf Basis der Transaktionsanalyse, IniTA gGmbH Hannover (2013-2015)
2015
Train-the-advanced-Trainer (Gruppendynamik)
2011
Train-the-advanced-Trainer (Interkulturelle Kompetenz)
2010
Train-the-Trainer Seminar
2009

Ausbildung

Supervisor auf Basis der Transaktionsanalyse
Ausbildung
2017
Hannover
Diplom-Geographie
Diplom
2010
Halle (Saale)

Über mich

Ich bin ein sehr aktiver und naturnaher Mensch, mit einer Vorliebe für meinen Garten. Ich interessiere mich für jede Form der Weiterentwicklung und Weiterbildung. Dies hat zur Folge, dass ich ein sehr großes Netzwerk habe und auch viel in soziale Projekte eingebunden bin.

Mir ist es wichtig, dass ich neben meinem Beruf auch anderweitig Mehrwert in der Gesellschaft bereitstelle. Aus diesem Grund habe ich im Frühjahr 2016 den Saatgut-FAIR-Teiler errichtet und meinen eigenen Garten zu einem „offenen Garten“ umgewandelt, in dem Menschen aller Herkunft und Interessenfelder ohne Hindernisse das Gärtnern erlernen und sich austauschen können.

Ich bin Veganer und lebe überwiegend von meiner eigenen Ernte. In meiner Freizeit koche ich gerne oder mache ab und an 2-tägige Wanderausflüge in die Berge.

Weitere Kenntnisse

Zeit- & Selbstmanagement, Kommunikation, Konfliktmanagement, Moderation, Coaching im Bereich Zielsetzung, Leidenschaft für Kommunikation und Motivation, Team-Entwicklung, Teambuilding, langjährige Erfahrung, Soft Skills Coach, Transaktionsanalyse, lösungsorientierte Beratung, Englische Trainings, zweisprachige Coachings & Trainings, Kooperationen, Durchführung von Seminaren, Moderation von Seminaren, Vorträge, Train the Trainer, Beratung/Consulting

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Schwedisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1107
Alter
39
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 10/2009)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden