freiberufler Konstrukteur - Maschinenbautechniker auf freelance.de

Konstrukteur - Maschinenbautechniker

offline
  • 120€/Stunde
  • 21614 Buxtehude
  • National
  • ru  |  de  |  en
  • 25.01.2022

Kurzvorstellung

Moin moin aus Buxtehude (nahe von HH),
ich bin ein "Maschinenbau Techniker". Meine Techniken sind interdisziplinär aus Fertigung, Montage, IT, Arbeitsvorbereitung, Mediendesign & Konstruktion. Mein Berufswunsch ist in der Konstruktion zu arbeiten!

Qualifikationen

  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Spritzgießen / Spritzgussverfahren
  • Technische Dokumentation
  • Zerspanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Techniker
Stegmann GmbH Industrievertretung, Dibbersen
9/2015 – 12/2015 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Überarbeitung von technischen Datenblätter, Produktkataloge.
Bildbearbeitung und Entwicklung, Fotografieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Key Shot Rendering, GIMP, Adobe Photoshop

Detailkonstrukteur
Konstruktion "3dpro GmbH", Hamburg
9/2012 – 9/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

CAD-System Pro Engineer WF.4
- Spritzgussteile entwickeln
- Freiformflächen Modellierung
- Zeichnung Erstellung
- Sheetmetal
- Modellierung mit BG Skelett
- CFK Bauteil entwickeln
- Eigenentwicklung Displaygelenk mit mechanischer Funktion
- Erstellen von Normteilen mit Familientabellen
- Prototypenbau - handwerkliche Aufgaben, Analyse
- Recherchieren - Analyse - Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Pro/ENGINEER

Student
Claudius Peters GmbH, Buxtehude
5/2010 – 12/2010 (8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

"Entwickeln einer Seilwinde"
- Berechnungen von
- Motorleistung
- Bremsmoment
- Lager Lebensdauer
- Nachweis statische Sicherheit
- Dauerbruchsicherheit für dynamische Belastung

Eingesetzte Qualifikationen

3D-CAD

Zertifikate

FEM
2022
Solidworks 2021/22
2021
SAP SCM ERP
2014
CAD Pro Engineer Wf. 4
2012

Ausbildung

Konstrukteur Creo, Solidworks, Maschinenbau
Ausbildung
2022
Eigeninitiative
Staatlich geprüfter Techniker im Maschinenbau
Ausbildung
2010
Bremen
Industriemechaniker Geräte- und Feinwerktechnik
Ausbildung
2006
Hamburg

Über mich

Nach meiner Weiterbildung zum Techniker 2011, suchte ich gezielt nach einer Einstiegschance als Konstrukteur. Obwohl ich keine Chance bekommen hatte, setzte ich meine berufliche Entwiklung im konstruktiven Umfeld fort! Dies führte dazu, dass ich selbstständig meine Entwicklung bestimmen konnte.
Meinen Schwerpunkt würde ich heute auf fertigungsgerechte Konstruktion im Bereich Zerspanung und Spritzgussteile setzen. Ich arbeite mit dem CAD Pro/E oder Creo & Solidworks. Besitze routinierte Fäghigkeiten mit Flächenmodellierung und technische Dokumentation. Außerdem kann ich fundierte Kenntnissen in FEM mit Zertifikat vorweisen. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Projekten, aber viel lieber suche ich eine Festanstellung mit realistischen Entwicklungschancen. Ich bin der festen Überzeugung, gute Mitarbeiter bekommt man nur durch langfristige Beschäftigung. Entwicklung braucht ihre Zeit!

Weitere Kenntnisse

- CAD: ProE Wf.4, Creo 3, Solidworks 2021/22, FEM
- KeyShot, Gimp, Photoshop, Acrobat Pro DC (PDF Editor), InDesign
- SAP ERP SCM
- CNC

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
982
Alter
44
Berufserfahrung
19 Jahre und 10 Monate (seit 06/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden