freiberufler Expert Business  Management & Consulting auf freelance.de

Expert Business Management & Consulting

offline
  • 80‐120€/Stunde
  • 70806 Kornwestheim
  • auf Anfrage
  • de  |  sr  |  en
  • 28.07.2023

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich mich Ihnen auf diesem Weg als Experte im Management und Automotive-Bereich vorstellen. Ich verfüge über eine langjährigen Praxiserfahrung als internationaler Business Manager und Projektmanager.

Qualifikationen

  • Management (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gesamtprojektleiter _ Entwicklung Gesamtfahrzeug
Mercedes Benz, Stuttgart
5/2010 – 3/2013 (2 Jahre, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter Gesamtfahrzeug Entwicklung (ca. 80- 120 MA)
VAN Mercedes Benz mit 8 Varianten.
Produktion Nisni Novgorot Riussland.
Kernaufgaben- Entwicklung, DMU/PMU, Lieferanten Management, Qualitätsmanagement, Prozesse und Produktion

Eingesetzte Qualifikationen

IBM Cognos, Physical mock-up (PMU) / Physisches Versuchsmodell (P-VM), Digital mock-up (DMU) / Digitales Versuchsmodell (D-VM), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Management (allg.), Mergers / Acquisitions, Qualitätsmanagement (allg.), Public Relations, Lieferantenmanagement (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Projektmanagement GPM Zertifiziert Level C/D
2010

Ausbildung

Werkzeugmechaniker- Mercedes Benz
Ausbildung
1992
Stuttgart

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

gern möchte ich mich Ihnen auf diesem Weg als Spezialisten im Management und Automotive-Bereich vorstellen. Aufgrund meiner langjährigen Praxiserfahrung als Lead im internationalen Business Management (u.a. China, Ungarn, GUS) und Projektleiter sowie als zertifizierter Projektmanager Level C verfüge ich über ein hohes Maß an Expertise. Als Führungspersönlichkeit bin ich entscheidungsstark und in der Lage, meine Mitarbeiter zu motivieren und zu coachen, was mir immer wieder bestätigt wird. Ich bin daher der Überzeugung, dass ich dank meiner Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrung einen wichtigen Beitrag in Ihrem Unternehmen leisten kann.
Als Director of Management habe ich Joint Venture Projekte mit einem sehr hohen Budget so wie mehrere Standorte mit bis zu 800MA verantwortet . Eben so habe ich für Mercedes Benz die Baureihen CX118 und T1N als Gesamt Projektleiter auf den Markt gebracht.
Ich verfüge über eine strukturierte und innovative Arbeitsweise. Darüber hinaus bewege ich mich, besonders im Umgang mit Kunden und Kommunikationspartnern, mit hoher Sozial- und Führungskompetenz. Ich bin kaufmännisch sehr geschickt und äußerst versiert im Verhandeln vorteilhafter Konditionen wie auch in allen Planungsangelegenheiten. Durch meine selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise, werde ich von Kollegen und Vorgesetzten als besonders zuverlässig wahrgenommen und geschätzt.

Gern gehe ich im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs näher auf die Beweggründe meiner Bewerbung ein. Für die Terminvereinbarung stehe ich Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Weitere Kenntnisse

Betriebssysteme MS Windows: MS Office, SAP/ R3, DMU Navigator / Fitting Simulationen, Siemens NX, DOORS Lastenheft Erstellung, Engineering Client, Smaragd, MS Projekt, Projektmanagement Office Tools
CAM Programme (Zertifiziert): Smadia2, Engineering Client, CAX- und DMU- Prozesskenntnisse, Windows-Applikationen, CATIA V4 (Solid, Flächen, Zeichnungsableitung), CATIA V5 (Solid, Flächen, Zeichnungsableitung),Siemens NX, Doors, DiaDem, Encoma

JIRA , Business SAP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Gut)
  • Serbisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1082
Alter
49
Berufserfahrung
31 Jahre und 2 Monate (seit 01/1993)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden