freiberufler Journalistin und Online Marketer auf freelance.de

Journalistin und Online Marketer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 70€/Stunde
  • Deutschland
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  es
  • 20.03.2024

Kurzvorstellung

Meine Berufung ist die Kombination aus Content + Marketing mit den Schwerpunkten: Redaktion/Text & Digitale Kommunikation/Marketing. Gerne sende ich Ihnen mein Profil via E-Mail persönlich zu.

Auszug Referenzen (2)

"Ich kann M. aufgrund ihrer umfangreichen Expertise in den Bereichen Content und Social Media mit bestem Gewissen empfehlen. C. Steiler"
Social Media Redaktion & Konzept
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

ISPO.com, Konzept, Kampagnen, Strategie, Social Media Redaktion, Community Management

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Visuelle Kommunikation, Redaktion (allg.)

"M. setzte unsere Wünsche stets schnell, unkompliziert, lösungsorientiert und vor allem user-orientiert, sowohl strategisch als auch operativ um."
Content Marketing & Redaktion
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktion; Content und Website, Online Marketing; SEO; Publishing & Digitale Kom. Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Redaktion (allg.)

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
  • Redaktion (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Mediaplanung
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Visuelle Kommunikation
  • Web Analyse (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Redaktion & Konzept
Ispo.com/Messe München, München
11/2017 – 2/2018 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

ISPO.com, Konzept, Kampagnen, Strategie, Social Media Redaktion, Community Management

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Visuelle Kommunikation, Redaktion (allg.)

Newsletter Marketing
ALDI Nord (McCann), Düsseldorf, Düsseldorf
5/2017 – 9/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Bild- & Textredaktion, Konzeption/Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing

Content Marketing & Redaktion
airberlin/topbonus, Berlin
4/2016 – 5/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktion; Content und Website, Online Marketing; SEO; Publishing & Digitale Kom. Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Redaktion (allg.)

Ausbildung

Dipl. Soziologie mit PR
Soziologin und Journalistin
2004
Bamberg; Berlin

Über mich

Umfassende praktische Erfahrung habe ich als Redakteurin, Medienberaterin und Online-Marketingmanagerin vorzuweisen. Meine Medium ist neben Print das Internet, hierfür entwerfe ich Konzepte, Texte und digitale Marketingstrategien seit 2008. Meine absolute Berufung ist die Kombination aus Content + Marketingkonzeption. Seit 2014 bin ich selbständig tätig. Ich habe in Agentur-, Startup- als auch Konzernen gearbeitet, vorwiegend in den Branchen: Tourismus/Freizeitwirtschaft, Medien, Lifestyle & Sport, Retail, IT Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind: Redaktion/Text, Digitale Kommunikation und Online Marketing inklusive Social Media Planung.
Referenzen: airberlin/topbonus, Actic Fitness GmbH, ALDI Nord, ad modum, Arabella Sheraton, Etihad Airways, FeaTVre, ISPO.com/Messe München, Symantec (cloud) und weitere Kunden.

Weitere Kenntnisse

Ich bin sowohl ausgebildete Journalistin als auch studierte Marketerin bzw. Medienwissenschaftlerin. Zusätzlich Weiterbildungen kann ich in Webdesign, SEO/SEA und Web-Analyse sowie Werbetext vorweisen. Ausreichend Erfahrung mit den gängigen CMSystemen sowie Designprogrammen liegen vor.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
567
Berufserfahrung
19 Jahre und 11 Monate (seit 05/2004)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden