freiberufler staatlich geprüfter Bautechniker auf freelance.de

staatlich geprüfter Bautechniker

offline
  • auf Anfrage
  • 83139 Söchtenau
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.02.2016

Kurzvorstellung

Ich bin ein Zimmerergesselle der sich bis 2012 zum "staatlich geprüften Bautechniker" weiter gebildet hat. Seither arbeite ich als Projektmanager und Bauleiter. Erfahrung, Ergeiz sowie Hingabe können Sie voraussetzen. my-bautechnik.de

Qualifikationen

  • Allplan
  • Bautechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

technischer Zeichner
Kundenname anonymisiert, Zeitz Sachsen Anhalt
1/2015 – 2/2015 (2 Monate)
Privatkunde
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Bestandsaufnahme von Gebäuden und diese per CAD auf 2D und 3D (Werbezwecke) zeichnen.

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design)

Bautechniker (Aufmaß, Abrechnung)
Kundenname anonymisiert, verschieden, Bayern
8/2014 – 12/2015 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Sämtliche Leistungen nach LV aufgenommen, Aufmaß erstellt und nach Kalkulation mit Kunden verrechnet.
Vollwärmeschutz für Fassaden berechnet, Kalkuliert und Angeboten.

Leistungstexte und LV für Tiefbauarbeiten erarbeitet und deren durchführung überwacht.

Eingesetzte Qualifikationen

Bautechnik

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Rosenheim Bayern
2/2014 – 4/2014 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Hachwasserschutzanlage geplant, Geländeaufnahme und zeichnerische Darstellen HQ normal, HQ 100, HQ 1000. Geschäftsleitung mit Präsentation über Zustand der derzeitigen Schutzmaßnahme informiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Ausbildung

staatlich geprüften Bautechniker
Ausbildung
2012
Kirchseeon

Über mich

Über mich und meine Ausbildung..

Geboren wurde ich im Juli 1980. Nach meinem Berufsfachschulabschluss und einer dreijährigen Ausbildung zum Zimmerer begann meine mehrjährige Tätigkeit in diesen Berufsfeld. Von 2004 bis 2009 führte ich mein eigenes Unternehmen und bediente nahezu alle anfallenden Arbeiten rund um das Thema Haus. Nebenberuflich habe ich in dieser Zeit in Österreich als Zimmerer gearbeitet. Somit konnte ich sehr viel Erfahrungen sammeln und mich immer weiter bilden. 2009 habe ich dann den Entschluss zur Weiterbildung an der Technikerschule in Kirchseeon gefasst und die Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfter Bautechniker" errungen.

Weitere Kenntnisse

Meine beruflichen Schwerpunkte sind u. a. die Gebäudebestandsaufnahme und die Bearbeitung von digitalen Plandaten im CAD-Programm Nemetschek Allplan 2009, planerische Tätigkeiten und bauleitende Aufgaben, sowie das Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen. Im Bereich CAD habe ich langjährige Erfahrungen, die auch die Schulungen in Nemetschek einbinden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1111
Alter
43
Berufserfahrung
12 Jahre (seit 03/2012)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden