freiberufler Projektleitung, El. Energietechnik, SPS Programmierung auf freelance.de

Projektleitung, El. Energietechnik, SPS Programmierung

offline
  • auf Anfrage
  • 79713 Bad Säckingen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 09.12.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom Ingenieur Elektrotechnik mit langjähriger Erfahrung.
Projektleitung für die E-MSR-Technische Ausrüstung von Industrieanlagen und Kraftwerken.
Projektabwicklung, Lasten- und Pflichtenhefte
SPS Programmierung, EPLAN P8

Qualifikationen

  • Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR- / EMSR-Technik)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Dillingen
2/2006 – 1/2014 (8 Jahre)
Eisen - Stahlindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2006 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für die E-MSR Ausrüstung von Großanlagen der Eisen- und Stahlindustrie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR- / EMSR-Technik), Projektleitung / Teamleitung

Sachbearbeiter, SPS Programmierer
Kundenname anonymisiert, Baden
1/2000 – 12/2005 (6 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Programmierung von Kraftwerksleittechnik

Eingesetzte Qualifikationen

Kraftwerksbau, Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)

Sachbearbeiter
Kundenname anonymisiert, Zürich
1/1990 – 12/1999 (10 Jahre)
Umwelttechnik
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – 12/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Inbetriebsetzung von Müllverbrennungsanlagen, Oberbauleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Inbetriebnahme (allg.)

SPS Programmierer
Kundenname anonymisiert, Basel
1/1987 – 12/1989 (3 Jahre)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

1/1987 – 12/1989

Tätigkeitsbeschreibung

SPS Programmierung (Modicon) für Prozesse der Pharmaindustrie

Eingesetzte Qualifikationen

Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE)

Sachbearbeiter
Kundenname anonymisiert, Baden
9/1977 – 12/1986 (9 Jahre, 4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/1977 – 12/1986

Tätigkeitsbeschreibung

Basic Engineering im Bereich Kraftwerksleittechnik. Computergestützte Planung und Abwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

BASIC (Beginner’s All-purpose Symbolic Instruction Code), Kraftwerksbau, Bioenergietechnik

Zertifikate

SPPA T3000 Kraftwerksleitsystem
2010
Diplomierungsurkunde
1976

Ausbildung

Allg. Elektrotechnik
Diplom Ingenieur
1976
Köln

Über mich

Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Elektro- und Leittechnik und in damit zusammenhängenden Bereichen der Prozessautomatisierung und der elektrischen Energieverteilung für Kraftwerke und diversen industriellen Anwendungen.
Ich bin überzeugt, daß ich aufgrund dieser Erfahrung die erforderlichen Aufgaben in einem Ihrer Projekte zur vollsten Zufriedenheit aller wahrnehmen könnte.
Ich würde mich sehr freuen, mich persönlich mit Ihnen über einen eventuellen Einsatz zu unterhalten.
Einem weltweitem Einsatz steht nichts im Wege.

Weitere Kenntnisse

Projektleitung
Projektabwicklung
El. Energietechnik
EPLAN P8
SPS Programmierung, S5/S7/TIA-Portal, AC450, Modicon
Betriebsysteme DOS, Windows, OSX
MS OFFICE

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1623
Berufserfahrung
48 Jahre und 2 Monate (seit 01/1976)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden