freiberufler Agile Coach und Organisationsentwickler seit 1996 auf freelance.de

Agile Coach und Organisationsentwickler seit 1996

offline
  • 130€/Stunde
  • 67677 Enkenbach-Alsenborn
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Agile Coach und Berater für Transformation zur Agilen Organisation. Seit 1996 im Bereich Unternehmensgründung, Aufbau, Organisationsentwicklung, Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Sales tätig. Heute Fokus auf Agile Methoden und Praktiken

Qualifikationen

  • Agile Coaching
  • Agile Entwicklung
  • Change Management
  • Management (allg.)
  • Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement
  • SCRUM
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
GNC G. N. Consulting GmbH, Kaiserslautern
11/1996 – offen (27 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/1996 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Auf- und Ausbau des Unternehmens. Organisationsentwicklung, Asset Management, Produktentwicklung, Marketing und Sales.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Agile Coaching
2019
PRINCE 2 Practioner
2016
Professional Scrum Master
2016

Ausbildung

Mehrere Ausbildungen im Bereich Agile und Scrum
Ausbildung
2021
Ausbildungen zum Scrum Master und Agile Coach
Ausbildung
2016
Maschinenbau
n.a.

Kaiserslautern

Über mich

Seit 1996 baue ich Unternehmen und Team auf. Bereits seit 2000 orientierte ich mich an Praktiken, die heute als Agile Prinzipien gelten. Seit 2014 konzentriere ich mich auf die Einführung von Agilen Praktiken und Methoden und Scrum, den Aufbau erster Scrum Teams, den Umstieg auf Scrum Teams, die Skalierung von Scrum Teams, das Korrigieren von nicht gut laufenden Einführungen von Scrum Teams, bis hin zur Transformation zu einer Agilen Organisation.

Ich bringe schnell Vorteile ins Unternehmen und packe aktiv an in dem ich auch hinderliche Prozesse optimiere und proaktiv und pragmatisch Agile Praktiken und Methoden einführe. Dabei ist es mir wichtig niemanden zu vergessen, vor allem das Management als Servant Leader mit einzubeziehen und zügig, aber gut vorbereitet das Unternehmen agil zu machen.

Mein Branchenschwerpunkt liegt in der Finanzindustrie, konnte aber auch in IT-Unternhemen, E-Commerce und anderen Branchen schneller Erfolge liefern.

Zu meinen Stärken gehören Fokus, Zielorientiertheit und in Meetings und Abstimmungen auf den Punkt zu kommen.

Weitere Kenntnisse

Agile Coach und Scrum@Scale Practioner. Organisationsentwickler mit vielfältigen Kompetenzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1161
Alter
55
Berufserfahrung
27 Jahre und 5 Monate (seit 11/1996)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden