IT-CONSULTANT

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  DACH-Region
de  |  en
  75€/Stunde
  76646 Bruchsal
 20.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 17 Jahren in der IT Branche tätig. Meine Leistungen sind Systemadministration Win 2012, 2016, AD, Printer, MDM, Onsite Support, Rollouts, Social Network, Webdesign, Hosting, Logo Design,Application Support (Enduser)

Auszug Referenzen (1)

"Mr. [...] [...] has worked as a Technical Solution Manager in IBM Czech Republic, s.r.o. during March 2009 to October 2014. As head of the Department I had the chance to guide him and evaluate his work during this time.

Technical ability:
- Actively deployed
- Advice/services often sought
- Takes ownership: Prioritizes, manages resources

Planning / Organization:
- Issues presented to Team leader/ manager with recommendation for resolution
- Handles pressure & conflicts without stress
- Understands the impact of change

Contribution:
- Business commitments usually exceeded
- Regarded as capable & effective by customer
- Contributes to Department achievement
- Always reliable & no surprises

Impact on/Reaction of others:
- Gives a favorable impression.
- Approachable & understanding; works easily with everybody
- Respected by peers

He has been a dedicated employee, who tried his best to achieve targets and complete tasks assigned on time. I wish him good luck and success in his future endeavors."
Technical Solution Manager
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleader, Onsite Support, 1. Level, 2. Level Support, Kostenanalyse, Angebotserstellungen, Vertragsverlängerungen, Solution Design Erstellung für namhafte Kunden in Deutschland, Remote Support für deutsche und englische Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Lotus Approach, Filemaker, CRM Beratung (allg.), ERP Beratung (allg.), Technische Informatik, Incident Management, Service Management, McAfee Endpoint Encryption for PC (EEPC), McAfee (allg.), Active Directory, Lotus Notes Domino, Anwendungsadministration, WLAN (Wireless Local Area Network), VLAN (Virtual Local Area Network), VPN (Virtual Private Network), Aufbau User-Help-Desks, Fernwartung / Remote Service

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Windows 10
  • IT-Support (allg.)
  • Systemadministration (allg.)
  • Internet / Intranet
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Social Media Marketing

Fokus
  • coyo
  • CMS
  • Webhosting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technical Solution Manager
IBM, Prag
3/2009 – 10/2014 (5 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleader, Onsite Support, 1. Level, 2. Level Support, Kostenanalyse, Angebotserstellungen, Vertragsverlängerungen, Solution Design Erstellung für namhafte Kunden in Deutschland, Remote Support für deutsche und englische Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Lotus Approach, Filemaker, CRM Beratung (allg.), ERP Beratung (allg.), Technische Informatik, Incident Management, Service Management, McAfee Endpoint Encryption for PC (EEPC), McAfee (allg.), Active Directory, Lotus Notes Domino, Anwendungsadministration, WLAN (Wireless Local Area Network), VLAN (Virtual Local Area Network), VPN (Virtual Private Network), Aufbau User-Help-Desks, Fernwartung / Remote Service

Ausbildung

Deutsche Sprache und Literatur
(Dolmetscher)
Jahr: 2006
Ort: Türkei

Informatik
(Bachelor)
Jahr: 2002
Ort: Türkei

Qualifikationen

Social intranet, Airwatch, MobileIron, Collaboration, Confluence, Jira, Coyo Support, Social Network,it Beratung, centos, windows Server, Macintosh, LAN, Webserver Typo3 Webdesign ERP CRM Schulung (IT Beratung)HelpdeskSupportTicket SystemProject Management Office Switches HTML5 Wordpress Installation Konfiguration WLAN WAN Empirum 1st Level SupportBMC Remedy3rd Level Support Outlook Logo design Adobe After EffectsWindows 10 Roll Out Freelancer Vector graphicsMS-Active Directory Adobe Photoshop Windows 8.1Windows 10 Matrix42 1st und 2nd level Support Hardware Support Printer Support PHP5 Design Migrationen Notes zu Outlook IBM Lotus NotesGlobal Project ManagementVPN Verbindungen Lenovo Mac OS X Webhosting IBM Maximo 6 Windows XP; Windows 7 Kostenrechnung Cisco VoIP Freiberufler Technische Lösungen Warenwirtschaft Management MS-Exchange Server 2010 Outlook 2016 Outlook 2013

Über mich

Ticketing Tool Maximo, Remedy, ManageNow, Airwatch, MobileIron, OS Ticket
Entwicklung / Design der Lösung – und Kostenmodell von IT Infrastruktur Mobile Endgeräte Konfiguration und Problembehebung für iPhone, Blackberry, Windows Mobile und Android
MDM – AppTech, Airwatch, MobileIron, ManageEngine Desktop Central und BES
IBM Mainframe / x Series, p Series, i Series, n Series
VMware Grundkenntnisse
Middleware Grundkenntnisse (WAS, TOMCAT, Apache etc.)
Datenbanken Grundkenntnisse (DB2, Oracle)
Webserver (CentOS, Debian, Ubuntu)
Active Directory Benutzer- und Computerverwaltung
Rollout Erfahrung Windows OS
MS Office 2003 / 2007 / 2010 / 2013 / O365 / Office MAC 2013 / 2016 Windows 7 / 10
Netzwerk Konfiguration (WAN, LAN)
Outlook 2010, Outlook 2013, Outlook 2016
IBM Notes
Photoshop CC 2015, Adobe Dreamweaver 2015, Adobe After Effects, Adobe Prelude, Final Cut Pro
Windows Server 2003 / 2008 / SBS 2011, 2012 R2
Microsoft Exchange Server 2010
MAC OS X
AutoIT scripting
Storage (NAS, Drive, Tape Library)
PHP 5,6,7 / HTML5, ASP Grundkenntnisse
Collaboration Software - Coyo, Zoho, MyHub, Samepage, Atlassian SQL / MySql Grundkenntnisse
Web-Hosting / Webdesign Lösungen (CMS)
ERP / CRM Aufbau, Wartung auf Cloud Umgebung
Spiceworks

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2154
Alter
41
Berufserfahrung
20 Jahre und 8 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »