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IT-Projektleitung, Management, Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 88662 Überlingen (Bodensee)
  • Europa
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  • 28.09.2016

Kurzvorstellung

Leitung IT-(Entwicklungs-)Projekte, Implementierung und Customizing, Consulting und Change-Management, Business- und Anforderungs-Analysen, Training und Dokumentation

Qualifikationen

  • Change Management
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung CMS Entwicklung TYPO3-Webauftritt
Reitakademie Bodensee, 88699 Bruckfelden
11/2015 – 3/2016 (5 Monate)
Freizeit/Tourismus
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Entwicklung responsiver Webauftritt unter TYPO3, Business Analyse, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Serveradministration (allg.), Typo3, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, Konfiguration, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Business Analyse, GIMP, Schulungskonzepte

Projektmanager Umstellung Tochterkliniken auf KTL2015
AHG Allgemeine Hospitalgesellschaft AG, 40597 Düsseldorf
6/2015 – 12/2015 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Change Management, Projektmanagement

Projektleitung Inbetriebnahme automatische Planung Physiotherapie
Kundenname anonymisiert, 36208 Richelsdorf
3/2015 – 9/2015 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Business Analyse, Schulungskonzepte

Projektleiter Umstellung Leistungskatalog/Planungskonezpt Therapie-/Ressourcenpl
Kundenname anonymisiert, 19217 Vitense-Parber
1/2015 – 3/2015 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Business Analyse, Schulungskonzepte

Projektleiter Erweiterung und Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Kundenname anonymisiert, 23552 Lübeck
8/2014 – 2/2015 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse, Schulungskonzepte

Projektleiter Erweiterung und Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Kundenname anonymisiert, 19217 Vitense-Parber
4/2014 – 12/2014 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Kundenname anonymisiert, 56745 Rieden
1/2014 – 5/2014 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse, Schulungskonzepte

Teilprojektleiter Schulung Pilotklinik
Kundenname anonymisiert, 66540
9/2013 – 11/2013 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung Anwender-Schulung, Erstellung Schulungskonzept/-Unterlagen, Durchführung Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Anwendungsadministration, Dokumentation (IT), Schulung / Training (IT), Schulungskonzepte

Teilprojektleiter Schulung Pilotkliniken
Kliniken Daun, 54550 Daun
7/2013 – 10/2013 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung Anwenderschulung, Erstellung Schulungskonzept/-unterlagen, Durchführung Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Anwendungsadministration, Dokumentation (IT), Schulung / Training (IT), Schulungskonzepte

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
AHG Klinik Wigbertshöhe, 36251 Bad Hersfeld
1/2013 – 5/2013 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Kundenname anonymisiert, 36208 Richelsdorf
7/2012 – 11/2012 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Kundenname anonymisiert, 98630 Römhild
1/2012 – 6/2012 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Inbetriebnahme, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Kundenname anonymisiert, 67098 Bad Dürkheim
8/2011 – 2/2012 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Kliniken Daun, 54550 Daun
1/2011 – 7/2011 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung an 3 Klinik-Standorten, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Umstellung Therapie-/Ressourcenplanung
Kundenname anonymisiert, 64747 Breuberg-Sandbach
8/2010 – 12/2010 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Umstellung Leistungs- und Planungskonzept, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Erweiterung und Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Kundenname anonymisiert, 66802 Überherrn-Berus
3/2010 – 8/2010 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Change-Management, Konzeption/Durchführung Schulungen, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Teilprojektleiter Entwicklung Planungsmodul Orthopädie für Therapie-/Ressourcenp
Fachklinik und Moorbad Bad Freienwalde GmbH, 16259 Bad Freienwalde
1/2010 – 6/2010 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung Erweiterung, Projektleitung Inbetriebnahme, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Change-Management, Konzeption/Durchführung Schulungen, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
AHG Klinik Hardberg, 64747 Breuberg-Sandbach
8/2009 – 12/2009 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Change-Management, Konzeption/Durchführung Schulungen, Incident-/Support-Management, Anpassung Planungskonzept, Ablösung Altsystem

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Teilprojektleitung Entwicklung automatisierter Klinik-Entlassbericht
Fachklinik Dormagen, 41539 Dormagen
12/2008 – 7/2009 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung Entwicklung Modul nach DRV-Standard, Projektleitung Inbetriebnahme Prototyp/Pilotklinik, Prozessanalysen/-optimierungen, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Change-Management, Konzeption/Durchführung Schulungen, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Software für Therapie-/Ressourcenplanung
Fachklinik Dormagen, 41539 Dormagen
5/2008 – 10/2008 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Erstellung Planungs- und Therapiekonzept, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Change-Management, Konzeption/Durchführung Schulungen, Incident-/Support-Management,

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Fachklinik Tönisstein, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
10/2007 – 2/2008 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Change-Management, Konzeption/Durchführung Schulungen, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Fachklinik Wilhelmsheim, 71570 Oppenweiler
6/2007 – 12/2007 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Change-Management, Konzeption/Durchführung Schulungen, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Fachklinik Waren, 17192 Waren (Müritz)
1/2007 – 6/2007 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 6/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Anpassung Leistungs-/Therapiekonzept, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Teilprojektleiter Entwicklung Planungskonzept Klinik-Neugründung
REHA Düsseldorf, 40215 Düsseldorf
6/2006 – 1/2007 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung Erstellung Planungskonzept für Neugründung ambulante Reha, Projektleitung Inbetriebnahme Software zur Therapie- und Ressourcenplanung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Business Analyse

Projektleiter Entwicklung Laborakte
Fachklink Wolletzsee, 16278 Angermünde
1/2005 – 9/2005 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 9/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung: Entwicklung Prototyp für Elektronische Laborakte. Order-Entry-System für Laborbefunde inklusive Schnittstellen zu Laborsystemen und Krankenhausinformations-System, Prozessanalyse/-optimierung, Anforderungs-Analysen, Inbetriebnahme und Customizing in Pilotklinik

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankadministration, 4th Dimension (4D), Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, Software Design, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, Schnittstellenentwicklung, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Erweiterung/Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Fachklinik Beelitz, 14547 Beelitz - Heilstätten
5/2004 – 11/2004 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2004 – 11/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Überarbeitung Behandlungs-Konzept Kinderheilkunde, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Erweiterung/Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Fachklinik Bad Pyrmont, 31812 Bad Pyrmont
10/2003 – 5/2004 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 5/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Anpassungen Therapiekonzept, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleiter Erweiterung/Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Fachklinik Schweriner See, 19069 Lübstorf
5/2002 – 9/2003 (1 Jahr, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2002 – 9/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse/-optimierung, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Projektleitung Erweiterung/Inbetriebnahme Therapie-/Ressourcenplanung
Fachklinik Allgäu, 87459 Pfronten
1/2002 – 3/2004 (2 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 3/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Erweiterung Funktionsumfang und Inbetriebnahme, Prozessanalysen/-optimierungen, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, ARIS, Dokumentation (IT), IT-Beratung (allg.), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Gesamt-Projektleiter Entwicklung Elektronische Patientenakte
Fachklinik Allgäu, 87459 Pfronten
5/1999 – 5/2002 (3 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 5/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamt-Projektleitung Entwicklung Elektronische Patientenakte für Reha-Klinik mit 3 Indikationen: Pneumologie, Dermatologie, Psychosomatik
Prozessanalysen/-optimierungen, Fit-Gap/Anforderungs-Analysen, Entwicklung/Programmierung, Customizing, Konzeption/Durchführung Schulungen, Change-Management, Incident-/Support-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankadministration, Incident Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office Project Server, Software Design, Lotus Notes Domino, IT-Support (allg.), Anwendungsadministration, Schnittstellenentwicklung, ARIS, Dokumentation (IT), Requirement Analyse, Schulung / Training (IT), Inbetriebnahme (allg.), Change Management, Risikomanagement, Business Process Reengineering (BPR), Projektteambildung / -entwicklung, Business Analyse

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom
1993
Hochschule Reutlingen

Über mich

Unternehmensberatung, Projektmanagement, IT-Consulting, Business-Analyse, Change-Management, IT-Entwicklung, Bewertung von Arztpraxen, Gründungs-/Liquiditäts-/Sanierungsberatung

Weitere Kenntnisse

Diplom-Betriebswirt FH, Studienschwerpunkt Außenwirtschaft
Wirtschafts-Englisch und -Französisch fließend

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2293
Alter
59
Berufserfahrung
31 Jahre und 6 Monate (seit 09/1992)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

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