freiberufler Senior Fullstack JavaScript- / Web-Developer auf freelance.de

Senior Fullstack JavaScript- / Web-Developer

offline
  • 80€/Stunde
  • 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 18.02.2023

Kurzvorstellung

I work as a Freelance JavaScript- / Web-Developer since 1996.

Auszug Referenzen (1)

"M. hat uns super bei der Arbeit an der UI unserer Recommender Systeme geholfen!"
Senior Frontend- und JavaScript Developer
Dr. Fabian Abel
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Aufgabe als Senior Frontend-Developer habe ich den Aufbau einer webbasierten Plattform für die Auswertung von Ergebnissen aus den Bereichen Job-Vorschläge und Job-Suche umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • JavaScript
  • JavaScript-Frameworks
  • NextJS
  • Node.js
  • React (JavaScript library)
  • Storybook
  • TypeScript
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Frontend- und JavaScript Developer
PolarGold, Remote
6/2022 – 10/2022 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Senior Frontend-Developer habe ich den Relaunch und Ausbau der DEKOM PIM-Page bearbeitet. Die Designvorlagen habe ich von meiner UI-Kollegin per Figma zur Verfügung gestellt bekommen. Zur Umsetzung wurden die folgenden Technologien eingesetzt: HTML5, CSS3, JavaScript, ES Next, TypeScript, VueJS, VueX, Vue Testing Library, Jest, Cypress, Foundation, TWIG HTML , ES Lint, Webpack, NPM

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Senior Frontend- und JavaScript Developer
XING Marketing, Remote
11/2021 – 3/2022 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Aufgabe als Senior Frontend-Developer habe icch den Relaunch und Ausbau des XING AddManagers und der Marketing Adds auf der XING Homepage umgesetzt. Die von mir dabei eingesetzten Technologien waren: HTML5, CSS3, JavaScript, ES Next, TypeScript, ReactJS, React-Hooks, Redux, Redux-Thunk, MaterialUI, Jest, Webpack, NPM

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Senior Frontend- und JavaScript Developer
hagebau IT, Remote
2/2021 – 10/2021 (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

In der Funktion als Senior Frontend-Developer habe ich Entwicklung eines webbasierten PIM-Systems frontendseitig umgesetzt. Die dabei zum Einsatz gekommenen Technologien waren: HTML5, CSS3, JavaScript, ES Next, TypeScript, ReactJS, React-Hooks, MaterialUI, Jest, Webpack, NPM, Storybook

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Senior Frontend- und JavaScript Developer
DEPT Agency, Remote
2/2020 – 9/2020 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Aufgabe als Senior Frontend-Developer habe ich an der Weiterentwicklung des MAK Shops für die OTTO Gruppe gearbeitet. Im einzelnen sind hier die Shops "yourhome.de", "otto-baumarkt.de", "cnouch.de" und "schlafwelten.de" gemeint. Die von mir in diesem Zusammenhang eingesetzten Technologien waren: HTML5, SCSS, JavaScript, ES Next, JSP, VueJS, VueX, NuxtJS, Gulp, Webpack, Cypress, Sentry

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Senior Frontend- und JavaScript Developer
XING SE, Remote
11/2019 – 1/2020 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Aufgabe als Senior Frontend-Developer habe ich den Aufbau einer webbasierten Plattform für die Auswertung von Ergebnissen aus den Bereichen Job-Vorschläge und Job-Suche umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung

Senior Frontend-Developer
Kundenname anonymisiert, Köln
4/2016 – 6/2016 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Senior Frontend-Developer.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript-Frameworks, JavaScript

Senior Frontend-Developer
Kundenname anonymisiert, Köln
4/2016 – 6/2016 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Senior Frontend-Developer

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript-Frameworks, JavaScript

Lead Web-Developer
Kundenname anonymisiert, Wien
8/2015 – 3/2016 (8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Architektur, Desing und Programmierung diverser webbasierter Applikationen.

Eingesetzte Qualifikationen

Web Entwicklung (allg.), HTML5, JavaScript

Senior Web-Developer
Kundenname anonymisiert, Metzingen
10/2014 – 6/2015 (9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Senior Web-Developer.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript-Frameworks, JavaScript

Über mich

I am a Fullstack JavsScript- / Web-Developer working as a freelancer since 1996. During this time I did quite a lot of experience in all of the common web-technologies, sectors and techniques. I am an interested in everything thats new and have a big curiosity for everything about Web- and JavaScript-Development. I am an absolute teamplayer and very communicative person.

Weitere Kenntnisse

HTML5, CSS3, JavaScript, ES6, MeteorJS, ReactJS, VueJS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2268
Alter
58
Berufserfahrung
29 Jahre und 5 Monate (seit 11/1994)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden