freiberufler Freiberuflicher Texter / Lektor auf freelance.de

Freiberuflicher Texter / Lektor

offline
  • auf Anfrage
  • 76187 Karlsruhe
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 12.10.2018

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Texter / Lektor sucht neue berufliche Herausforderung im Homeoffice. Langjährige Erfahrung in den Bereichen Lektorat / Korrektorat / wissenschaftliche Texterstellung / SEO

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Lektorat
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freier Lektor und Texter
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
8/1992 – 3/2016 (23 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1992 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Langjährige Erfahrung als freiberuflicher Lektor/Korrektor und Texter, verschiedene Wissensgebiete

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Autor / Schriftsteller, Lektorat

Ausbildung

Informatik
Diplom

Hagen
Germanistik / Literaturwissenschaft
Master

Dresden

Über mich

Ich bin studierte Informatikerin (Dipl.-Informatikerin, Abschluss mit Auszeichnung) und habe zusätzlich ein Masterstudium der Germanistik/Literaturwissenschaften (ebenfalls mit Auszeichnung) absolviert. Während meiner freiberuflichen Tätigkeit als Business Analyst habe ich zahlreiche Fachartikel erstellt und als Lektor gearbeitet.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die ich ausschließlich im Homeoffice erledigen kann.

Weitere Kenntnisse

Wissenschaftliches Lektorat / Korrektorat (Deutsch), Werbetexte, technische Handbücher, Erstellen von Fachartikeln (IT)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1174
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 8 Monate (seit 08/1989)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden