Freiberuflicher Texter / Lektor

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en
  auf Anfrage
  76187 Karlsruhe
 12.08.2018

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Texter / Lektor sucht neue berufliche Herausforderung im Homeoffice. Langjährige Erfahrung in den Bereichen Lektorat / Korrektorat / wissenschaftliche Texterstellung / SEO

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter
    23 Jahre, 8 Monate Erfahrung
Design, Kunst, Medien
  • Autor / Schriftsteller
    23 Jahre, 8 Monate Erfahrung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Lektorat
    23 Jahre, 8 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freier Lektor und Texter
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
8/1992 – 3/2016 (23 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1992 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Langjährige Erfahrung als freiberuflicher Lektor/Korrektor und Texter, verschiedene Wissensgebiete

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Autor / Schriftsteller, Lektorat

Ausbildung

Informatik
(Diplom)
Jahr: 
Ort: Hagen

Germanistik / Literaturwissenschaft
(Master)
Jahr: 
Ort: Dresden

Qualifikationen

Wissenschaftliches Lektorat / Korrektorat (Deutsch), Werbetexte, technische Handbücher, Erstellen von Fachartikeln (IT)

Über mich

Ich bin studierte Informatikerin (Dipl.-Informatikerin, Abschluss mit Auszeichnung) und habe zusätzlich ein Masterstudium der Germanistik/Literaturwissenschaften (ebenfalls mit Auszeichnung) absolviert. Während meiner freiberuflichen Tätigkeit als Business Analyst habe ich zahlreiche Fachartikel erstellt und als Lektor gearbeitet.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die ich ausschließlich im Homeoffice erledigen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
323
Alter
53
Berufserfahrung
29 Jahre (seit 08/1989)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »