freiberufler Creative Coder auf freelance.de

Creative Coder

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 88138 Weißensberg
  • Europa
  • de  |  en  |  es
  • 08.01.2024

Kurzvorstellung

Mehr als 8 Jahre fundierte Erfahrung aus verschiedenen Branchen.

Kernkompetenzen
- Wordpress Theme & Plugin Development
- Shopify Theme Development
- on-Page SEO

Qualifikationen

  • Automation Anywhere
  • HTML5
  • IT-Support (allg.)
  • JavaScript
  • Linux Einführung
  • Marketing (allg.)
  • SCSS
  • SEO
  • SEO / SEM
  • Serveradministration (allg.)
  • Shopify (allg.)
  • Shopify Designentwicklung
  • Swift (Apple)
  • Versionierung / Versionsverwaltung
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack Developer
AquaTime GmbH, Vitznau
10/2023 – offen (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- WordPress Theme Development
- Linux Server Administration (lt. LPIC 1 -3)
- IT Support

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Serveradministration (allg.), Swift (Apple), IT-Support (allg.), Linux Einführung, Marketing (allg.), SEO / SEM, Automation Anywhere

Freelancer Web Development
DOMIMED Hessen GmbH, Steinbach / Taunus
1/2020 – 7/2020 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Umsetzung eines Web-Auftrittes mittels Wordpress. Erweiterungen mit PHP & jQuery. Integration einer Google Maps Schnittstelle. Einrichtung von Sicherheitstools. Grafik-Gestaltung und Optimierung. Umzug der alten Webseite auf neuen Webserver

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Hosting, HTML5, JavaScript, jQuery, PHP, Business-to-Consumer (B2C), SEO / SEM

Freelancer Web Development
Cuciniale GmbH, Weissensberg
9/2019 – 7/2020 (11 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung und Entwicklung eines eigenen Wordpress Templates. Entwicklung von Custom Post Types. Integration einer Google Maps Schnittstelle mit Suchfunktion und Partner-Unterseite. Testing und Beratung von Funktionen. Absicherung des CMS gegen Bots und Hacker.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Online Analytical Processing (OLAP), Wordpress, jQuery, PHP, SEO / SEM

Web Developer & Information Designer
DBI Analytics GmbH, München
12/2018 – 10/2023 (4 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionelle Arbeit an Dashboards für Kunden. Brand-Building & Kampagnenplanung und Ausführung.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Event Marketing / Event management, JavaScript, Markendesign

Frontend Developer
Kundenname anonymisiert, Freising
10/2016 – 1/2017 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

komplette Realisierung des Wordpress Blogs. Post Slider responsive jQuery. Bootstrap als Core Template

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Hardware Entwicklung, Front-End Entwicklung, Wordpress, jQuery

Frontend Developer
Kundenname anonymisiert, München
12/2015 – 3/2016 (4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Foundation Framework realisierung des Wordpress Templates.
SEO Inhaltspflege der neuen Webseite (Umzug von old2new)
Dokumentation der Abläufe

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.)

Zertifikate

Google Online Marketing Grundlagen
2019

Ausbildung

Medien & Marketing
Entrepeneur
2019
MediaLab Munich
Schreiner
Ausbildung
2012
München

Über mich

Sehr geehrte Auftraggeber,

mein Name ist Chris M., und ich bringe eine umfassende Erfahrung in der Web- und E-Commerce-Branche mit. Meine Karriere begann ich als Projektmanager, wobei ich umfangreiche Expertise im Aufbau und in der Führung von Entwicklerteams, insbesondere im Bereich WordPress, erlangte. Vor etwa fünf Jahren erweiterte ich meine Fähigkeiten um die Programmierung und vertiefte mein IT-Wissen. Meine gesamte berufliche Laufbahn ist geprägt von der Arbeit in Startups, was mir stets die Möglichkeit bot, innovative Ideen und Werte in die Unternehmen einzubringen. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Fleiß, Professionalität und eine klare, ehrliche Kommunikation aus.

Mein technischer Stack umfasst:

CLI (iTerm)
Git(hub)
Visual Studio Code mit erweiterten Funktionen
Themekit / Packer
JIRA
Slack

Intensive A/B-Tests und Entwicklung testbereiter neuer Features
Beratung in Web-, Shop- und E-Commerce-Projekten, einschließlich umfassendem E-Commerce-Know-how und Shopify-Expertise. Mein Ansatz geht über die bloße Aufgabenerledigung hinaus: Ich biete proaktives Feedback, insbesondere wenn Änderungen potenzielle negative Auswirkungen auf die Conversion-Rate haben könnten. Mein Verständnis für den geschäftlichen Mehrwert, kombiniert mit schneller Umsetzung und Prototyping, wird Ihr Projekt auf ein neues Niveau heben.

Ich suche nach Projekten mit einer Mindestdauer von zwei Wochen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen.

Mit besten Grüßen,

Chris M.

Weitere Kenntnisse

Basics
- HTML5
- LIQUID (Shopify)
- CSS3 / SCSS / PostCSS / Tailwind

Sprachen
- PHP
- JavaScript

Frameworks:
- Svelte
- Bootstrap
- Angular

Software
- Github/ Gitlab
- Mockflow
- Adobe XD
- Gimp
- Miro
- div. SEO Tools

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2733
Alter
37
Berufserfahrung
11 Jahre und 7 Monate (seit 08/2012)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden