freiberufler Ein Senior Expert für Data Warehousing auf freelance.de

Ein Senior Expert für Data Warehousing

offline
  • auf Anfrage
  • Schweiz
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  zh
  • 20.10.2018

Kurzvorstellung

Mein Name ist Bin J. Ich bin ein frühpensionierter aber sehr erfahrender Data Warehousing Expert mit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Erfahrungen und ein Fachbuchautor in diesem Bereich.

Ich biete

  • Datawarehouse / DWH

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technische Leitung
Valora AG, Basel
5/2000 – 9/2006 (6 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2000 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines neuen Teradata-basierten DWH (from scratch): Architektur, Logistische Datenmodellierung, Phsisches DB-Design, ETL-Design und Umsetzung, Optimierung, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Datawarehouse / DWH, ETL, Teradata

Technische Leitung
CSS Krankenversicherung, Luzern
11/1997 – 12/2000 (3 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/1997 – 12/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines neuen Teradata-basierten DWH (from scratch): Architektur, Logistische Datenmodellierung, Phsisches DB-Design, ETL-Design und Umsetzung, Optimierung, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Datawarehouse / DWH, ETL, Teradata

Zertifikate

Certified Teradata Master
November 2000

Ausbildung

Informatiker
(Promotion)
Jahr: 1992
Ort: ETH Zürich

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Chinesisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
587
Berufserfahrung
45 Jahre und 7 Monate (seit 05/1976)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden