freiberufler Diplom Modedesignerin auf freelance.de

Diplom Modedesignerin

offline
  • auf Anfrage
  • 40215 Düsseldorf
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.03.2016

Kurzvorstellung

Ich biete Trendrecherche, Kollektionsentwicklung, Prozessanalyse, Sourcing

Qualifikationen

  • Modedesign
  • Produktmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designerin
C&A Buying, Düsseldorf
9/2012 – 12/2015 (3 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung als Designerin Bottoms - Hosen und Röcke

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Designerin
Mac Mode, Wald/Roßbach
8/2011 – 5/2012 (10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung als Designerin Hosen

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Designerin
Esprit GmbH & Co KG, Düsseldorf
10/2006 – 12/2010 (4 Jahre, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung Designerin Outerwear, Bottoms (Röcke & Hosen), Kleider

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Ausbildung

Modedesign
Diplom
2005
Berlin

Über mich

Mode und Design sind meine Leidenschaft! Diese Leidenschaft ist mein Motor um Neues auszuprobieren und auch mal andere Wege zu gehen.

Mein Werdegang beginnt mit dem Studium für Bekleidungs-gestaltung in Berlin. Nach dem Abschluß zur Diplom-Modedesignerin und einem kurzen Ausflug in die Filmbranche (Kostümgestaltung) bin ich nun seit über 9 Jahren in der Bekleidungsindustrie tätig. Hier habe ich durch verschiedene Positionen im Design den Markt und seine Prozesse im Detail kennengelernt. Im Laufe der Zeit war ich sowohl in großen international agierenden Unternehmen wie auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen angestellt. Im Besonderen habe ich mich in den Produktgruppen Hosen und Röcke spezialisiert.

Trotz meiner kreativen Natur schlägt mein Herz für Klarheit und Struktur. So behalte ich auch in stressigen Situationen immer den Überblick.

Als Design-Allrounder unterstütze ich Sie in allen Bereichen der Produktentwicklung und helfe Ihnen dabei Prozesse zu optimieren. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in den Bereichen Trendrecherche, Kollektionsentwicklung, Fabric-Sourcing sowie Kommunikation mit internationalen Lieferanten.

Weitere Kenntnisse

- Design
- Trend- & Marktanalyse
- Sourcing
- Produktmanagement
- Prozessanalyse
- Kollektionsentwicklung

- Illustrator, Photoshop, MS Office, PDM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1192
Alter
44
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 10/2006)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden