freiberufler Softwareentwickler C# .NET, Datenbankentwickler MSSQL (High Availability) auf freelance.de

Softwareentwickler C# .NET, Datenbankentwickler MSSQL (High Availability)

offline
  • 60€/Stunde
  • 18057 Rostock
  • Europa
  • de  |  en
  • 15.05.2017

Kurzvorstellung

Ich bin Software und Datenbankentwickler mit über 7 Jahren Berufspraxis, im Bereich von hoch komplexen mehrschichtigen Softwaresystemen zur Gefahrenabwehr und daher stark auf die Erstellung von hochverfügbaren und robusten Systemen spezialisiert.

Qualifikationen

  • Datenbankentwicklung
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Hannover
7/2011 – 2/2016 (4 Jahre, 8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer Hochwasservorhersagezenntrale: Entwicklung eines hochverfügbaren Systemes zur Erfassung, Überprüfung und Analyse von mehreren Miliarden Messwerten und zur Prognose von Hochwasserereignissen.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Android, Softwareentwicklung (allg.), C#, Microsoft Azure, ASP.NET

Zertifikate

diverse Fortbildungen im Bereich C#.NET, MSSQL, Azure
2015

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
2017
Rostock
Fachinformatiker Anwednugsentwicklung
Ausbildung
2011
Aurich

Weitere Kenntnisse

Ich bin Software und Datenbankentwickler mit über 7 Jahren Berufspraxis, im Bereich von hoch komplexen mehrschichtigen Softwaresystemen zur Gefahrenabwehr und daher stark auf die Erstellung von hochverfügbaren und robusten Anwendungen und Datenbanken spezialisiert.
Des Weiteren besitze ich vertiefte Erfahrungen im Betrieb solcher Umgebungen.

Im diesem Rahmen habe ich mit folgende Technologien gearbeitet, auf die mit * habe ich mich spezialisiert:

Microsoft C# .NET*
- WPF MVVM*
- WCF*
- Entity Framework*
- ASP.NET Webforms
- ASP.NET MVC
- Windows Mobile Apps

Microsoft Azure
- Cloud Services*
- Table Storage
- API-Management
- SQL-Database
- Virtual Machines
- Active Directory

Microsoft SQL- Server*

Android Apps

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1536
Alter
32
Berufserfahrung
15 Jahre und 8 Monate (seit 08/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden