Consultant und Projektleitung, Hanseatischer Kaufmann


Deutsch
49 Jahre
85 - 113 Euro
14.03.2017
Buchholz in der Nordheide
Umkreis (bis 200 km)

Kurzvorstellung

Dipl.-Kfm und Hanseatischer Kaufmann
Berufserfahrung: über 20 Jahre, davon 17 Jahre in Führungspositionen und Projekten.
Positionen: Abteilungsleiter, Projektleiter, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung
Branchen: Banken, Immobilien, Bau, FM

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
Projektmanagementberatung
Unternehmensberatung

Projekt- & Berufserfahrung

Dieser Freelancer hat noch keine Berufserfahrung angegeben.

Zertifikate

Keine Zertifikate angegeben.

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (Diplom-Kaufmann)
Jahr: 1993
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Ergebnisorientierte, hoch motivierte Managementkapazität mit den Schwerpunkten Immobilien sowie Bau- und Facility-Management, Prozessoptimierung, Kostensenkung, Projektarbeit, Strategie, Führung und Organisation

• Langjährige Projekt- und Führungserfahrung
• Spezialist für Kosten- und Prozessoptimierungen sowie Restrukturierungen
• Großer Erfahrungsschatz in der Umsetzungsbegleitung neuer Organisationsstrukturen sowie dem operativen Aufbau neuer Organisationseinheiten
• Ergebnisverantwortliche Führung diverser Bereiche, Abteilungen und Projekte
• Entwicklung von Konzepten und Strategien, inkl. Steuerungstools
• Gelebte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
• Hohe Auffassungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit komplexer Zusammenhänge
• Gespür für das Erkennen von Problemfeldern
• Entscheidungsfreudig, durchsetzungsstark und zielorientiert
• Pragmatisch und kreativ mit Hands on Mentalität

Über mich

Ich unterstütze Unternehmen als kompetente Managementkapazität dabei, Schwachpunkte zu erkennen und zu minimieren, Prozessoptimierungen herbeizuführen oder nachhaltige Kostensenkungen zu erzielen oder Projekte umzusetzen. Auch die Themen Führung und Mitarbeitermotivation sind denkbare Handlungsfelder. Für die Unternehmen bin ich Impulsgeber, Inspirator und Moderator, je nach Bedarf.

Ich verstehe mich als Begleiter Ihrer Veränderungsprozesse, nicht als Erfüllungsgehilfe. D.h. ich versuche die Probleme, Ziele und Lösungen zu reflektieren und werde sie, sofern nötig, auch konstruktiv in Frage stellen. Dies mag mal unbequem sein, führt aber meist zu großer Effektivität und zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Nicht nur die Frage „tun wir die Dinge richtig?“ treibt mich um, sondern insbesondere auch die Frage „tun wir die richtigen Dinge“? Mir geht es um die richtige und erfolgreiche Herangehensweise bei Veränderungen.

Im Vordergrund stehen anfangs immer die Problemanalyse und die Erarbeitung eines konkreten Zielbildes. Erst wenn hierüber Klarheit besteht, beginnen die konzeptionellen Überlegungen, wie das Ziel erreicht werden soll. Wer in der Analyse und Zielfindung zu kurz springt, läuft große Gefahr, mit seinem Veränderungsprozess zu scheitern.

Ebenfalls unabdingbar für das Gelingen von Veränderungsprozessen ist eine enge Umsetzungsplanung und -begleitung. Viele Konzepte wurden nur deshalb keine Erfolgsstory, weil es keinen gab, der die Umsetzung vernünftig begleitet hat.

Ich ziehe meine Motivation und meinen Spaß an der Arbeit daraus, Dinge zu hinterfragen, zu verändern oder zu optimieren. Der unvoreingenommene Blick gepaart mit der Gabe, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, bildet hierfür die Grundlage. Zusätzlich kommen mir meine ausgeprägten analytischen und strategischen Fähigkeiten sowie mein großer Erfahrungsschatz zu Gute.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Gut)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
23 Jahre und 1 Monat (seit 02/1994)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
17 Jahre
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.