Entwicklung/- und Versuchsingenieur

freiberufler Entwicklung/- und Versuchsingenieur auf freelance.de
Referenzen
offline
Weltweit
de  |  en  |  gu
auf Anfrage
52072 Aachen
23.10.2018

Kurzvorstellung

Ich habe in M.Sc. Mechatronik der Fachhochschule Aachen absolvierte, und ich bin auf der Suche nach einer Beschäftigungsmöglichkeit. I habe erfahrung im Bereich Forschung & Entwicklung und Versuch zu arbeiten.

Ich biete

  • Fahrzeugsimulation
  • Software Architektur / Modellierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Masterand
FEV GmbH, Aachen
11/2013 – 10/2014 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Masterarbeit – “Modelling of Organic Rankine Cycle (ORC) and
optimization for exhaust waste heat recovery in I.C. engines”, FEV
GmbH, Aachen, Deutschland.

- Analyse der Abgasnachbehandlungssystem von Dieselmotoren.
- Modellbasierte Softwareentwicklung der ORC für
Abgaswärmenutzung.
- Komponenten Modellierung z.B. AGR-Kühler von
Abgasnachbehandlungssystem, Kolbenexpander, Turbine,
Pumpe, Massenstromregler und Fluideigenschaften Modellen.
- Stationären und Transienten Simulationen auf LKW- und PKW
Dieselmotoren mit WLTP, WHTC und FTP Emissionsnormen.
- Kalibrierung das Getriebe zwischen Motor und ORC pumpe und
Optimierung verschiedener Konfigurationen von ORC für die
maximale Leistung und Verringerung des Kraftstoffverbrauchs.
- Ergebnisauswertung und Präsentation mit UniPlot.
- Tools: MATLAB/Simulink, GT-Power, REFPROP, UniPlot und MS
Office

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung, MATLAB / Simulink, Softwareentwicklung (allg.), Konfiguration, Fahrzeugsimulation, Dieselmotor

Ausbildung

Mechatronik
(M.Sc.)
Jahr: 2014
Ort: Aachen

Maschinenbau
(B.E.)
Jahr: 2009
Ort: Ahmedabad, Indien

Qualifikationen

Betriebssysteme: Windows, Linux (Ubuntu), PLC
Simulation: MATLAB/Simulink/Stateflow 2012, LabVIEW 2012, ANSYS 13.0, Saber, GT-Power
Programmiersprachen: C
Office: MS-Office 2010, SAP R/3, UniPlot
Konstrution: AutoCAD 2010
Andere: INCA, Fluidsim, REFPROP

Über mich

Ich habe in M.Sc. Mechatronik der Fachhochschule Aachen absolvierte, und ich bin auf der Suche nach einer Beschäftigungsmöglichkeit. Ich besitze eine gute Teamfähigkeit und würde mich freuen mit einem führenden Unternehmen, mein Potenzial in einem herausfordernden und kreativen Umfeld unter Beweis zu stellen und mit engagierten Menschen zusammenarbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Gujarati (Muttersprache)
  • Hindi (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
954
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 07/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »