Senior Android Developer

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  DACH-Region
de  |  en
  90€/Stunde
  51143 Köln
 03.07.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Android Entwickler und arbeite momentan im eCommerce-Bereich. Mein Fokus liegt auf Architektur und Performance. Mit meiner Erfahrung im Mobile- und Backendbereich verstehe ich beide Seiten.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Java (allg.)
    6 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • Git
    5 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Android Entwicklung
    4 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Android
    4 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Mobile Entwicklung (allg.)
    3 Jahre, 6 Monate Erfahrung
  • SCRUM
    1 Jahr, 7 Monate Erfahrung
  • Software Design
    1 Jahr, 7 Monate Erfahrung
  • Software Architektur / Modellierung
    11 Monate Erfahrung
  • Kotlin
    11 Monate Erfahrung
  • Computerspielentwicklung
  • Unity3D

Fokus
  • Clean Architecture

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Engineer Android (Festanstellung)
REWE digital GmbH, Köln
9/2017 – offen (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei REWE entwickelte ich die eCommerce App weiter und setze den Marktplatz für die Android App um. Um die Wartbarkeit der App zu gewährleisten, führte das Team und ich Clean Architecture mit MVP ein.
Durch Tests wurden die neuen Features abgesichert.

Eingesetzte Qualifikationen

Android, SCRUM, Software Design, Software Architektur / Modellierung, Android Entwicklung, Java (allg.), Git, Kotlin


Android Entwickler (Festanstellung)
Pausanio GmbH & Co. KG, Köln
1/2017 – 8/2017 (8 Monate)
Kultur
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich entwickelte verschiedene Apps für Kultureinrichtungen und den WDR.
NRW2GO ist eine dieser Apps und erlaubt dem Benutzer, mittels kleiner Videos über interessante Gebiete und Einrichtungen in NRW, seine Umgebung zu entdecken. Die App wurde barrierefrei entwickelt,

Eingesetzte Qualifikationen

Android, SCRUM, Software Design, Android Entwicklung, Java (allg.), Mobile Entwicklung (allg.), Git


Fullstack Entwickler (Festanstellung)
Dembach Goo Informatik GmbH & Co. KG, Köln
1/2016 – 12/2016 (1 Jahr)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der DG-i war ich ursprünglich als Android Entwickler angestellt. Nachdem keine Projekte für die Android Entwicklung eingingen, wechselte ich in die Fullstack-Entwicklung. Für die DG-i setze ich eine B2B Banken-eCommerce Lösung um, welche auf Node.js und React basiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Node.js, HTML5, React (JavaScript library), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript


Android Entwickler (Festanstellung)
grandecentrix GmbH, Köln
3/2013 – 12/2015 (2 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Bei grandcentrix entwickelte und wartete ich Android Apps von Bestands- und Neukunden. Dazu gehörten unter anderem AXA, Clipfish, die Finanzinformatik oder Obi. Zu meinen Aufgaben zählten Weiterentwicklungen, Wartung, Fehlerbehebung und Neuentwicklungen von Android Apps. Zuletzt setzte ich eigenständig eine Provisionsapp für Firmenkunden sowie ein Mobile-Payment Projekt einer großen Kette vom Konzept bis zum Release um.

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Kanban (Softwareentwicklung), Android Entwicklung, Java (allg.), Mobile Entwicklung (allg.), Git


Java EE Entwickler (Festanstellung)
Prosystems IT GmbH, Bonn
2/2011 – 2/2013 (2 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Prosystems IT setzte ich eine unternehmensweite SSO Lösung mit Hilfe von Java EE um. Das größte Projekt diente zur Unterstützung von Kreditanträgen für die Sparkassen. Ein weiteres Projekt half bei der Freigabe von Anwendungsänderungen und basierte auf Vaadin.

Eingesetzte Qualifikationen

glasfish, jboss, Apache Subversion (SVN), Eclipse, Hibernate (Java), J2EE (Java EE), Java (allg.)


Ausbildung

Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Bocholt

Qualifikationen

Mein Fokus liegt auf die Android Entwicklung.
Zusätzlich biete ich auch Fullstack-Entwicklung mittels Node.js an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
116
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre und 6 Monate (seit 02/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »