
Consultant / Einkauf externes Personalmanagement / Zeitarbeit / Arbeitnehmerüberlassung / Werk- und Dienstverträge
zuletzt online vor 1 Tagen- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 25474 Ellerbek
- DACH-Region
- de | en
- 03.08.2022
Kurzvorstellung
Ich biete
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2018 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung und Umsetzung der Sales Strategie
• Strategische und operative Erschließung und Geschäftsentwicklung auf dem deutschen Markt
• Aufbau und Führung des Vertriebs- und Projektteams
• Entwicklung einer Goto Market Strategie inkl. innovativen Geschäftsideen
• Inhaltlich verantwortlich für strategische Weiterentwicklung der Coffreo Produkte im nationalen Markt in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
• Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation (Pre-Sales, Sales, Customer Care & Delivery, Support, Marketing, Administration, Prozesse)
• Auf – und Ausbau der nationalen Partnernetzwerke (Verbände, ERP-Schnittstellenpartner, etc.)
• Reporting an die Gesellschafter und das Board
Account management, Controlling, Service Management, Vertriebsmanagement
6/2005 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung des Einkaufs in allen Fragen rund um das Thema Zeitarbeit
Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen, Verträgen und Vertragsverhandlungen mit den entsprechenden Personaldienstleistern
Umsetzung und Controlling der vereinbarten Vertragsinhalte
Betreuung der einzelnen Werke in allen Fragen der Arbeitnehmerüberlassung
Rechnungs- und Vertragscontrolling
Unterstützung der Werke bei der Einführung von On Site Managements oder Master Verdor Lösungen
Unterstützung bei der Einführung von einheitlichen Zeiterfassungssystemen
Begleitung und Training on the Job der verantwortlichen Mitarbeiter auf Kundenseite
Durchführung von Seminaren an den jeweiligen Standorten für Mitarbeiter aus Personalabteilung, Einkauf und Controlling
Einkaufsverhandlungen, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Unternehmensberatung
6/2002 – 5/2005
TätigkeitsbeschreibungAuf- und Ausbau von strategischen Großkunden, Führung des Key Account Teams, direct report an den CEO, Unterstützung der regionalen Organisation in strategisch vertrieblichen Fragen und deren Umsetzung, etc.
Eingesetzte QualifikationenLead Management
Ausbildung
(Diplom)
Ort: Hamburg
Qualifikationen
Referenz unter anderem im Logistikzentrum eines der weltweit führenden führenden Modehersteller in Hamburg für den Zeitraum 2009 - 2015: Steuerung aller Prozesse, Lieferanten und internen Führungskräfte, Durchführung und Umsetzung von Ausschreibungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung (Hilfskräfte, Facharbeiter, IT-Mitarbeiter) sowie Werk- und Dienstverträge (Facility Management, Kantine etc.).
Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten, Erstellung und Verhandlungen der entsprechenden Betriebsvereinbarungen.
Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Automobilzulieferindustrie, Auditierung von gesetzlichen, tariflichen und Rahmenvertraglichen Vorgaben und Vereinbarungen in den Werken vor Ort.
Bislang ca. 50 Ausschreibungsprojekte in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Werk- und Dienstverträgen, Interim Management.
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden