Interimsassistenz/-geschäftsführung, Projekte, Back Office/Admin-Organisation, Textredaktionen

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  auf Anfrage
  65203 Wiesbaden
 07.08.2018

Kurzvorstellung

Betriebswirtschaftliche Allrounderin mit vielseitigen Skills und breit gefächerten Berufserfahrungen

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Change Management
  • Unternehmensberatung
  • Projektassistenz
  • Management (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Rechnungswesen (allg.)

Zertifikate

Systemisches Beraten und Coachen
Mai 2001

Betriebswirtschaft für Klein- und Mittelbetriebe
Oktober 1998

Finanzbuchhaltung
Februar 1998

Buchhaltung (Fernstudium)
Oktober 1984

Studium Germanistik + Publizistik, Philosophie (FU Berlin)
Juni 1981

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre
(Diplom)
Jahr: 1992
Ort: FU Berlin

Qualifikationen

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Verlagswesen

Organisation, Management & Behörden
- Archivierung / Dokumentation
- Projekt- / Teamassistenz
- Interimsmanagement
- Change Management
- Finanz- und Rechnungswesen
- Kundenkommunikation
- Sekretariat / Administration
- (Unternehmens-)Beratung

Branchenkenntnis
Handwerk & Dienstleistung
- Gastronomie / Hotelfach

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- gutes Englisch in Wort und Schrift
- Basiskenntnisse Französisch, Spanisch, Iwrit


Über mich

Betriebswirtschaftliche Allrounderin mit breit gefächerten kaufmännischen Skills und Erfahrungen u.a. in den Bereichen Back Office Management und Interimsassistenzen für Partner/innen und Vorstände: Koordinierung und Erledigung aller (auch vertraulicher) Büro- und Sekretariatsaufgaben, Reiseorganisation und -abrechnung, Finanzbuchhaltung, Organisation von Abläufen und Einrichtungen, Systematisierung von Unterlagen und Archivierung, Kommunikation und Kontaktpflege mit Kunden, Lieferanten, Ämtern und Steuerinteressenten. Informationsbeschaffung und Recherchen; Textredaktionen Fachbuch-/Fachzeitschriften-Artikel und Printmedien allgemein.
Als langjährige Unternehmensdienstleisterin mit breitem Tätigkeits- und Erfahrungsspektrum arbeite ich mich schnell und systematisch in Stellenanforderungen und Projekte ein; mit offenen Aufgaben gehe ich strukturiert und planvoll um. Ich bin flexibel und anpassungsfähig und bewege mich sicher und umsichtig auch in unvorhergesehenen Situationen.
Darüber hinaus bin ich vertrauenswürdig und verlässlich, verantwortungsbewusst und engagiert.
Meinen CV und Profil sende ich auf Wunsch gerne zu.









Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
803
Alter
60
Berufserfahrung
39 Jahre und 11 Monate (seit 09/1978)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »