freiberufler Fachübersetzungen auf freelance.de

Fachübersetzungen

offline
  • auf Anfrage
  • 55124 Mainz
  • National
  • fr  |  de  |  en
  • 21.04.2016

Kurzvorstellung

Ich möchte mich bei Ihnen als deutsch-französische Juristin mit Erfahrung in juristischen und wirtschaftlichen Fachübersetzungen vorstellen

Qualifikationen

  • Recht (allg.)
  • Übersetzung

Zertifikate

Doctor der Rechte
2015

Ausbildung

Rechtswissenschaften (französisches und deutsches Recht)
Master
1991
Rouen

Über mich

Ich habe mehrere Jahre bei Versicherungen in Paris im Bereich der internationalen Schadensregulierung gearbeitet und war von 2002 bis 2015 als Frankreichreferentin im Auslandsbüro Jura der Johannes Gutenberg-Universität Mainz tätig. Im Rahmen meiner Tätigkeiten und nebenbei übersetze ich seit mehr als 15 Jahren im juristischen und wirtschaftlichen Bereich auf freiberuflicher Basis für ein Übersetzungsbüro und eine Anwaltskanzlei. Durch meine juristische Ausbildung in Frankreich und Deutschland sowie meine Erfahrung im Versicherungs- und Hochschulbereich kenne ich beide Rechtssysteme. Es gelingt mir deshalb leicht, die richtigen Fachbegriffe zutreffend zu übersetzen. Insbesondere bei komplizierten Fachtexten werden meine analytischen wie auch meine stilistischen Fähigkeiten sehr geschätzt.

Ich lebe seit über 13 Jahren in Mainz und spreche fließend Deutsch, als Muttersprache Französisch sowie verhandlungssicher Englisch. Da mein Vertrag an der Universität Mainz befristet war, suche ich eine neue, anspruchsvolle Aufgabe, die mir Spaß macht und mit meinem Familienleben vereinbar ist.

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1033
Alter
56
Berufserfahrung
29 Jahre und 5 Monate (seit 11/1994)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden