freiberufler Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit auf freelance.de

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

offline
  • auf Anfrage
  • 12557 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2016

Kurzvorstellung

Ich bin langjähriger Pressesprecher einer großen Versorgungsunternehmens (derzeit freigestellt)

Qualifikationen

  • Kommunikationsberatung
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Pressesprecher
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/1987 – 10/2017 (30 Jahre, 10 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/1987 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin derzeit freigestellter Pressesprecher eines großen Energieversorgungsunternehmens. In dieser Funktion habe ich alle Belange der Unternehmenskommunikation betreut, vor allem Texten, Entwürfe für Kommunikationsstrategien.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Texter, Externe Kommunikation

Ausbildung

Germanistik, Politologie, Philosophie, Pädagogik
Promotion, 1. und 2. Staatsexamen
1981
Berlin

Über mich

Für mich steht die Umsetzung von Kundenanliegen an erster Stelle

Weitere Kenntnisse

langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Kommunikation; wissenschaftliches Publizieren; Verlagserfahrung; Lehrtätigkeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
964
Alter
71
Berufserfahrung
43 Jahre und 2 Monate (seit 01/1981)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden