freiberufler Elektro- und Pneumatikkonstruktion mit Eplan P8 auf freelance.de

Elektro- und Pneumatikkonstruktion mit Eplan P8

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 55€/Stunde
  • 09579 Grünhainichen
  • National
  • de  |  en
  • 04.01.2022

Kurzvorstellung

Ich bin freiberuflicher Elektro- und Pneumatik Konstrukteur mit langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet, davon 10 Jahre im Sondermaschinenbau.
Schaltplanerstellung in Eplan, alle P8 Versionen und 5.70

Auszug Referenzen (2)

"Ich kann die Referenz bestätigen. Hr. [...] hat für unser Unternehmen erfolgreich Pneumatikpläne mit EPLAN P8 Fluid erstellt."
Pneumatikkonstrukteur
Uwe Eitner
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Pneumatik- und Elektrokonstruktion von Montagelinien

Eingesetzte Qualifikationen

EPLAN (allg.)

"Engagiert, Blick über den Tellerrand. Gut ausgestattet (Arbeitsmittel, usw.). Sehr gut erreichbar, unverzügliche Reaktion auf Anfragen."
Entwicklungsingenieur
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklungsingenieur für Elektromotoren

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik

Ich biete

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Sondermaschinenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklungsingenieur
Pierburg Automotive, Hartha
4/2017 – 3/2018 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklungsingenieur für Elektromotoren

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik

Pneumatikkonstrukteur
USK Karl Utz Sondermaschinen GmbH, Limbach-Oberfrohna
6/2016 – 3/2017 (10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Pneumatik- und Elektrokonstruktion von Montagelinien

Eingesetzte Qualifikationen

EPLAN (allg.)

Entwicklungsingenieur
Pierburg Automotive, Hartha
1/2016 – 4/2016 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklungsingenieur für Elektromotoren

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik

Zertifikate

CE-Beauftragter, TÜV-Thüringen e.V.
Oktober 2013

Ausbildung

staatl. geprüften Techniker, Elektrotechnik
(Ausbildung)
Jahr: 2011
Ort: Chemnitz

Qualifikationen

EDV: gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Programmen

CAD: EplanP8, alle Versionen inklusive Fluid und ProPanel,
Festo Fluid Draw

Über mich

Ich bin freiberuflicher Elektro- und Pneumatik Konstrukteur mit langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet, davon mehrere Jahre im Sondermaschinenbau.
Mein Leistungsportfolio reicht von der Schaltplanerstellung in EplanP8 inklusive Fluid und ProPanel, alle Versionen mit Erstellung aller für den Schaltschrankbau notwendigen Unterlagen, bis hin zur ganzheitlichen Projektbetreuung bei Modernisierung von Altmaschinen und –anlagen mit Erstellung aller für die Neuzertifizierung benötigten Unterlagen.
Im Rahmen des Projektmanagements begleite ich Kunden auch bei der Neubeschaffung von Maschinen und Anlagen, führe Konzeptprüfungen durch und finde das für die Anwendung am besten geeignete Konzept.
Alle von mir angebotenen Leistungen können auch vor Ort, in Ihrer Firma erbracht werden. Dies erspart unter Umständen Wege bei der Klärung wichtiger Details. Dabei bin ich zeitlich flexibel und richte mich nach den Bedürfnissen meiner Kunden.
Gern unterbreite ich Ihnen unverbindlich ein projektbezogenes Angebot.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1919
Alter
45
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 06/2011)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden