freiberufler Philologin. Pädagogische psychologin. Jornalistin. Übersetzerin (deutsch-russisch) auf freelance.de

Philologin. Pädagogische psychologin. Jornalistin. Übersetzerin (deutsch-russisch)

offline
  • auf Anfrage
  • 66564 Ottweiler
  • auf Anfrage
  • de  |  ru
  • 03.06.2019

Kurzvorstellung

In Deutschland lebe ich seit 2006.
Ich besitze ein Zertifikat DSH-2 (Universität des Saarlandes, Studienkollege).
Zuletzt hatte ich einen Nebenjob als Übersetzerin im Bereich Softwaren. Aber ich bin vielfältig.

Auszug Referenzen (1)

"Frau Valentina K. hat für uns in 65 Zeitstunden über die Monate Mai bis September 2015 verschiedene deutsche Fachtexte aus dem Bereich der IT-Sicherheit ins Russische übersetzt und im Rahmen der Aufgabe WEB-Seiten aus dem russisch sprachigen Raum ermittelt, auf/in denen wir unsere werblichen Texte einstellen konnten."
Übersetzerin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Die deutsche Texte in russisch übersetzen.
Die russische IT-Sicherheitsmarkt forschen, die passende Web für die Reklame finden.

Eingesetzte Qualifikationen

Werbung, Übersetzung

Ich biete

  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin
Kundenname anonymisiert, Ottweiler
5/2015 – 9/2015 (5 Monate)
It-Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Die deutsche Texte in russisch übersetzen.
Die russische IT-Sicherheitsmarkt forschen, die passende Web für die Reklame finden.

Eingesetzte Qualifikationen

Werbung, Übersetzung

Zertifikate

DSH-Zeugnis
Juli 2011

Ausbildung

1969

(Philologin. Dozentin für russische Sprache und Literatur.)
Jahr: 1974
Ort: Tscheboxary Russland

Qualifikationen

Übersetzerin und Texter. Der sichere Benutzer MC Office, MS Office Power Point.

Über mich

Ich bin Russin und habe die russische Staatsangehörigkeit.
In Deutschland wohne ich seit 2006.
Ich besitze ein Zertifikat DSH- 2(Universität des Saarlandes Studienkollege).
Von Beruf bin ich Dozentin für russische Sprache (Diplom UNI) und pädagogische Psychologin.
Der perfekte Umgang mit der Sprache, ein großer Wortschatz sind meine Stärke. Kreativität, Ideen, logisches und abstraktes Denken – alles gehört dazu.
Außerdem bin ich pünktlich, verantwortlich, zielorientiert.
Längere Zeit habe ich als Journalistin gearbeitet, deswegen habe ich eine gute Erfahrung im Bereich der Texterstellungen.
Online arbeite ich auch gerne.
Zuletzt habe ich einen kleinen Nebenjob als Übersetzerin im Bereich PC Softwaren (Firma „Kronsoft“) gehabt.
Meine Aufgabe war nicht nur übersetzen, sondern auch surfen in verschiedenen russischen Webseiten um die neue deutsche Software zu präsentieren.
Meine Interesse sind vielfältig. Ich würde gerne mit den Texten anderer Thematik mich beschäftigen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1158
Alter
70
Berufserfahrung
17 Jahre und 1 Monat (seit 08/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden