freiberufler 3D Visualisierung für Architektur, Produktpräsentationen, Kunstprojekte, sowie Fotografie von Architektur, Immobilien, Ausstellungen und Kunst. auf freelance.de

3D Visualisierung für Architektur, Produktpräsentationen, Kunstprojekte, sowie Fotografie von Architektur, Immobilien,...

offline
  • auf Anfrage
  • 10961 Berlin
  • Europa
  • de  |  it  |  en
  • 27.06.2018

Kurzvorstellung

Die Visualisierung von Architektur und Immobilien ist mein Schwerpunkt, ebenso wie 3D-Modelle, Renderings und Animationen für Kunstprojekte und Produktvisualisierung. Ausserdem bin ich Fotograf mit den Schwerpunkten Architektur, Immobilien, Kunst.

Qualifikationen

  • 3D Kunst
  • Adobe Photoshop
  • Architektur (allg.)
  • Architekturvisualisierung
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

3D Dienstleister
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2011 – 9/2013 (2 Jahre, 5 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

3D Visualisierung verschiedener Entwicklungsphasen eines Einkaufszentrums in Krefeld. Ingesamt wurden ca. 30 finale Visualisierungen erstellt, von der anfänglichen Fassadengestaltung, überarbeiteten Versionen bis hin zur endgültigen Gestaltung. Verschiedene Aussen und Innenraumperspektiven dienten zugleich als Verifizierung für die Architekten, als Marketingbilder für den Investor und zuletzt als Brandingvisualisierung für die Mieter.

Hinweis: Auf meiner Webseite finden Sie mehrere dieser Projekte im Bereich "Portfolio".

Eingesetzte Qualifikationen

Architekturvisualisierung

Ausbildung

Architektur
Dipl.-Ing.
1994
Mailand

Über mich

Nach meiner Ausbildung als Architekt und einigen Jahren der Berufserfahrung habe ich mich Ende der 1990er selbständig gemacht und ein Studio für 3D Visualisierung gegründet. Gleichzeitig habe ich meine langjährige Erfahrung als Fotograf zu meinem zweiten beruflichen Standbein gemacht. Ich spreche fließend italienisch, da ich als Deutscher in Italien aufgewachsen bin. Ebenso kann ich mich auf Englisch oder Französisch unterhalten. Zu meinen speziellen Fähigkeiten zählen eine sehr gute räumliche Auffassungsgabe, die langjährige Erfahrung im Bereich 3D Visualisierung auch komplexer Projekte, das Beherrschen verschiedenster Techniken im Bereich Bildproduktion und Fotografie und mein "fotografisches Auge".

Weitere Kenntnisse

Abgeschlossenes Architekturstudium

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Italienisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1367
Berufserfahrung
30 Jahre und 3 Monate (seit 01/1994)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden