freiberufler Freie Journalistin/ Texterin auf freelance.de

Freie Journalistin/ Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • 10407 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 14.11.2016

Kurzvorstellung

Texterin, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren, bewegen und begeistern will. Bildung ist alles!

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Journalismus
  • Marketing (allg.)
  • Redaktion (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Co-Founderin
Not Another Woman Mag, Berlin
12/2014 – offen (9 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Head of Content, Chefredaktion, Redaktionsplan erstellen, Marketing, Bloggen, Blogger-Relations

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Redaktion (allg.), Journalismus, Bloggen

Texterin
Andrea Schindler, Berlin
6/2014 – 6/2014 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Text für Website & Portfolio erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Ausbildung

Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
2013
Berlin

Über mich


Ich habe nie eine Journalistenschule von innen gesehen, viel mehr schreibe ich seit Jahren aus dem Bauch heraus. Mein Studium brachte mir zwar die nötigen theoretischen Kenntnisse, konzentrierte sich aber eher auf PR Seite. Ich bin begierig danach den Menschen von Dingen zu erzählen, die sie ohne Medien nicht erfahren würden. Ich möchte nicht schlichtweg informieren, sondern vor allem inspirieren und damit Veränderungen anstoßen. Im Kleinen und Großen. Meine Texte sollen Menschen berühren und etwas auslösen, im besten Fall eigenes Handeln überdenken und dennoch Objektivität schaffen. Ich möchte gestalten und nicht nur sein. Und das gilt auch für die Worte, die ich schreibe. Sie sollen mehr sein als bloßes Aneinanderreihen von Buchstaben, sie sollen Geschichten erzählen und Emotionen hervorrufen.

Weitere Kenntnisse

Wordpress, Photoshop, Keynote, Fotografie, Texten, Interview

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1178
Alter
35
Berufserfahrung
9 Jahre und 9 Monate (seit 06/2014)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden