Digital / Online Marketing Manager Pharma / Medizintechnik / Healthcare

freiberufler Digital / Online Marketing Manager Pharma / Medizintechnik / Healthcare auf freelance.de
Referenzen
offline
Weltweit
de  |  en
130‐150€/Stunde
71069 Sindelfingen
30.06.2017

Kurzvorstellung

Digital- / Onlinemarketing für Pharma & Medizintechnik:
✔ Analyse, Planung & Strategie med. Websites (inkl. SEO)
✔ Digitale Wettbewerbsanalyse
✔ Redaktionspläne/Traffic-Konzepte für digitale Inhalte (RX & OTC)
✔ Erfolgsmessung digitaler Maßnahmen

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Online Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Onlinemarketing-Beratung
Kundenname anonymisiert, Hessen
12/2014 – 6/2015 (7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

✔ Online-Analyse med. Websites (Web-Analytics inkl. Mediziner ⚕)
✔ Med. Website Relaunch (Planung & Strategie, Onpage Optimierung)
✔ Strategische & technische med. SEO Beratung
✔ Konzepte für mehr relevante Website-Besucher
✔ Filtersysteme für mehr qualifizierte Interessenten

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


Onlinemarketing-Beratung
Kundenname anonymisiert, Baden-Württemberg
4/2014 – 12/2015 (1 Jahr, 9 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

✔ Online-Analyse med. Websites (Web-Analytics inkl. Mediziner ⚕)
✔ Med. Website Relaunch (Planung & Strategie, Onpage Optimierung)
✔ Med. Landingpages (HWG konform, SEO & CRO optimiert)
✔ Med. Online-Inhalte (Mediziner ⚕ inkl. Redaktionsplan & SEO)
✔ Strategische & technische med. SEO Beratung
✔ Konzepte für mehr relevante Website-Besucher
✔ Filtersysteme für mehr qualifizierte Interessenten

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing


Onlinemarketing-Beratung (RX)
Kundenname anonymisiert, Hessen, Berlin, Baden-Württemberg
10/2012 – 6/2017 (4 Jahre, 9 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

✔ Online-Analyse med. Websites (Web-Analytics inkl. Mediziner ⚕)
✔ Med. Website Relaunch (Planung & Strategie, Onpage Optimierung)
✔ Med. Landingpages (HWG konform, SEO & CRO optimiert)
✔ Med. Online-Inhalte (Mediziner ⚕ inkl. Redaktionsplan & SEO)
✔ Strategische & technische med. SEO Beratung
✔ Konzepte für mehr relevante Website-Besucher
✔ Filtersysteme für mehr qualifizierte Interessenten
✔ Durchführung und Betreuung von hochwertigen Videoproduktionen

Eingesetzte Qualifikationen

SSL / TLS, Projektleitung / Teamleitung (IT), Web Entwicklung (allg.), HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, IT-Strategieberatung, Projektmanagement, Unternehmensberatung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundenberatung, Zielgruppenstrategie, Online Marketing, Kommunikationsstrategie, Schulung / Coaching (allg.), Marketing-Schulung

Zertifikate

TOPSIM Marketing – General Management
September 2013

Grundlagen der professionellen Kommunikation
April 2013

Ausbildung

Diplom Onlinemarketing Manager
(Diplom Onlinemarketing Manager )
Jahr: 2015
Ort: Privatuniversität Schloss Seeburg (Österreich)

Betriebswirtschaftslehre-Dienstleistungsmanagement Medien und Kommunikation
(Kein Abschluss)
Jahr: 10/2
Ort: Duale Hochschule Baden-Württemberg, Campus Stuttga

Rechtswissenschaften
(Kein Abschluss)
Jahr: 10/2
Ort: Karls-Eberhard Universität Tübingen

Qualifikationen

EDV:
Google Analytics sehr gut, seit 6 Jahren intensiv
Google Adwords gut
Xovi sehr gut, seit 5 Jahren intensiv
Sistrix sehr gut, seit 4 Jahren intensiv
OnPage.org sehr gut, seit 4 Jahren intensiv
Linkresearchtools gut
Hootsuite gut
HTML gut
CSS gut
JAVA Grundkenntnisse
Adobe Photoshop sehr gut, seit 9 Jahren intensiv
Adobe Premiere Pro sehr gut, seit 5 Jahren intensiv
Adobe Dreamweaver gut
MS Office gut

Über mich

Publikationen:
„Website Traffic – Wie erhöhen Sie die Besucherzahlen Ihrer Website und ist mehr immer besser?“
PM-eReport 04/2016 (veröffentlicht unter dem Namen meines Vaters Peter S.)

„Content Marketing – Was verbirgt sich hinter dem oft verwendeten Anglizismus und wie kann ich dies für meine tägliche Arbeit nützen?“
PM-eReport 02/2016

„Google Updates – Was bedeuten sie für das Onlinemarketing von Pharmaunternehmen?“
PM-eReport 01/2016 (veröffentlicht unter dem Namen meines Vaters Peter S.)

„Prozesse statt Kampagnen – Customer Journey ereignisbasiert planen“
PM-Report 12/2015 – Seite 11-12 (veröffentlicht unter dem Namen meines Vaters Peter S.)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
834
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 10/2012)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »