freiberufler Beratung-Training-Supervision  Teamentwicklung + Konfliktmanagement + Coaching auf freelance.de

Beratung-Training-Supervision Teamentwicklung + Konfliktmanagement + Coaching

offline
  • 110‐280€/Stunde
  • 35463 Fernwald
  • auf Anfrage
  • de
  • 20.09.2021

Kurzvorstellung

Ich verstehe mich als professioneller Berater, Trainer, Supervisor u. Coach, der sich bei seiner Arbeit konsequent an den Anliegen u. Zielen seiner Klienten/Kunden orientiert. Jeder meiner Dienstleitungen ist das Ergebnis individueller Lösungsarbeit.

Qualifikationen

  • Berufs- / Karriereberatung
  • Kommunikationstraining
  • Konfliktmanagement
  • Leitungssupervision
  • Mediation
  • Supervision
  • Teamentwicklung
  • Teamsupervision
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständiger Berater, Trainer, Coach und Supervisor
Kundenname anonymisiert, Deutschland
4/1989 – 12/2021 (32 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1989 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Tätig für Universitäten und Verbände, Wirtschaft und Öffentlicher Dienst, Bildungsträger, Unternehmensberatungen, Einzelklienten/-innen, Teams und Gruppen
Aktuelle Schwerpunkte:
Teamentwicklung
Mediation und Konfliktberatung für Einzelne und Teams
Private und berufliche Krisenintervention
Beratung für vielfältige berufliche und private Anlässe
Einzel-, Gruppen und Teamsupervision

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Geschäftsführer (Festanstellung)
remus & G., Deutschland
7/1987 – 3/1989 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1987 – 3/1989

Tätigkeitsbeschreibung

Aus- und Weiterbildungsberatung, Fachübergreifende Mitarbeiter-Fortbildung, Ausbildungsberatung, Teamentwicklung und Führungskräftetrainings

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design

Pädagogischer Mitarbeiter (Festanstellung)
Sprache & Bildung GmbH, Mittelhessen
1/1984 – 6/1987 (3 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1984 – 6/1987

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Durchführung und Auswertung von beruflichen Fortbildungsmaßnahmen im Auftrag der Agentur für Arbeit und eigener Fortbildungsangeboten im Bereich Fremdsprachen

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Projektkoordinator (Festanstellung)
Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft, Mittelhessen
7/1980 – 12/1983 (3 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1980 – 12/1983

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination von Fortbildungsprojekten zwischen Träger, Unternehmen, IHK, Berufsschulen, Geschäftsführung, Personaleitung, Verwantwortliche aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung, Planung des Personaleinsatzes von 4 Mitarbeiter/-innen und zahlreichen externen Kräften.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Zertifikate

Zertifikat Personenzentrierte Gesprächsführung (GwG)
1984

Ausbildung

Dipl. Supervisor
Ausbildung
2001
Universität Kassel
Dipl. Trainer in Themenzentrierter Interaktion (TZI)
Ausbildung
1990
Ruth-Cohn-Institut International (Schweiz)
Lehramt
2. Staatsexamen
1978
Justust-Liebig-Universität Giessen

Über mich

In meiner Berufspraxis war ich bisher für mehr als 1300 Projekte/Seminare/Coachings/Supervisionen/Workshops verantwortlich. Über 25.000 Menschen kennen meine Arbeit aus Führungsseminaren, Workshops und Trainings im fachübergreifenden Bereich. Die nächsten 5 bis 10 Jahre möchte ich nur noch in den Feldern Komnmunikation, Teamentwicklung, Mediation, Konflikt-Management, Coaching und Supervision arbeiten.
Authentizität, Empathie und Zielorientierung in komplexen Situationen zeichnen mich aus. Mit meiner reichhaltigen Erfahrung aus zahlreichen Branchen gelingt es mir, win-win-Situationen herzustellen. Ich werde häufig geholt, wenn Projekte zu scheitern drohen, weil es menschelt. Teams zusammenführen im Hinblick auf ein gemeinsames Ziel ist einer meiner Schwerpunkte.

Weitere Kenntnisse

1. und 2. Staatsexamen, Lehramt, Diplom als Supervisor DGSv in freier Praxis, Berater Gesprächsführung GwG, Diplom als Trainer in Themenzentrierter Interaktion (TZI), >30 Jahre Berufspraxis als Pädagoge, Koordinator, Leiter und Führungskraft und selbstständiger Freelancer.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
301
Alter
69
Berufserfahrung
43 Jahre und 8 Monate (seit 08/1980)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden