freiberufler Executive Assistant auf freelance.de

Executive Assistant

offline
  • auf Anfrage
  • 21079 Harburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 05.11.2018

Kurzvorstellung

Seit vielen Jahren arbeite ich als Sekretärin / Assistentin in unterschiedlichen Branchen. Unter anderem in der Cigarettenindustie und Raum- und Luftfahrt. Ich verfüge über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bin ein Organisationstalent.

Ich biete

  • Office Management / Sekretariat
  • Organisation (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz
Derichebourg Atis GmbH, Bremen
6/2015 – 10/2015 (5 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Begrüßung neuer Mitarbeiter am Standort, Unterstützung der Führungskräfte in der Arbeitszeiterfassung mit der firmeneigenen Software, Berichterstattung der Überstunden an den Unit Leader, Kommunikation mit weiteren Standorten des Unternehmens (Hamburg, Toulouse, Buxtehude), Terminkoordination, Besucherbetreuung, Sonderaufgaben (erstellen von Wochenendarbeitsplänen, Kommunikation mit den Projektmanagern von Airbus, Unterstützung der Operation Leader), Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Meetings, Mitarbeiterveranstaltungen)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Organisation (allg.), Projektmanagement, Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.)

Executive Assistant
EY GmbH, Hamburg
12/2014 – 5/2015 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache nach Vorlage, Band oder Stichworten bzw. selbstständig, Annahme und Weiterleitung von internen und externen Telefonaten in deutscher und englischer Sprache,
Terminplanung- / koordination und -überwachung für die Vorgesetzten, Empfang von Mandanten, Organisation und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen, Planung und Vorbereitung von Geschäftsreisen sowie Durchführung der dazugehörigen Reisekostenabrechnung, Erledigung der Ein- und Ausgangspost, Organisation des Sekretariats und Durchführung der Ablage, Durchführung der Fristenkontrolle, Vorbereitung und Erstellung der Mandantenrechnungen mit Hilfe einer firmeninternen Software

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Office Management / Sekretariat, Sprache (allg.)

Assistenz
Airbus Operations GmbH, Hamburg
11/2012 – 11/2014 (2 Jahre, 1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Terminkoordination für meine Vorgesetze, Organisation von Meetings / Tagungen / Veranstaltungen und Schulungen, Reisemanagement, Spesenabrechnungen, Korrespondenz, Gästebewirtung und Besucherbetreuung, Erledigung von Sekretariatsaufgaben, erstellen und verteilen von Dokumenten, Präsentationen, Agenden und Minutes of Meeting, Telefon, Zeitmanagement, Sonderaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Office Management / Sekretariat

Assistenz
Lufthansa Industry Solutions, Norderstedt
7/2010 – 10/2012 (2 Jahre, 4 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Terminkoordination, Organisation von Meetings, Tagungen, Veranstaltungen und Schulungen, Reisemanagement, Spesenabrechnungen, Rechnungsprüfung, Korrespondenz, Gästebewirtung und Besucherbetreuung, Erledigung von Sekretariatsaufgaben, Sonderaufgaben, Vertragscontrolling

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Office Management / Sekretariat

Assistentin
British American Tobacco, Hamburg
3/2004 – 6/2010 (6 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüter
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen der Mitarbeiter-Informationen,
bearbeiten der Tagespost, Reisemanagement, Terminkoordination, Korrespondenz, Organisation von Meetings, Tagungen und Veranstaltungen
(u. a. Pressekonferenzen, Weihnachtsfeier des Führungskreises gesamt BAT), SRM-Bestellerin (Indirects), Recherchen, Rechnungsbearbeitung, Erledigung von Sekretariatsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

SAP IS-U, Organisation (allg.), Office Management / Sekretariat, Supplier Relationship Management (SRM)

Ausbildung

Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

(Ausbildung)
Jahr: 2001
Ort: Hamburg

Über mich

Seit vielen Jahren arbeite ich als Sekretärin / Assistentin in unterschiedlichen Branchen. Ich bin es gewohnt mich sehr schnell auf meinen neuen Arbeitgeber einzustellen und in kürzester Zeit die mir übertragenen Arbeiten auszuführen (dies auch gerne ohne weiter Einarbeitung). Ich habe eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität. Bin flexibel - auch in den Arbeitszeiten und in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens.
Mein Organisationstalent konnte ich bei der Planung und Durchführung unterschiedlicher Veranstaltungen regelmäßig unter Beweis stellen. Bei der Lufthansa Systems AS GmbH habe ich nicht nur große Veranstaltungen (<200 Personen) in Hamburg organisiert und durchgeführt, sondern auch in Frankfurt a.M. und Köln.
Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz bringe ich ebenso mit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1558
Alter
53
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 09/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden