freiberufler IT Berater, Coach, Trainer, Cisco CCIE #5457 auf freelance.de

IT Berater, Coach, Trainer, Cisco CCIE #5457

offline
  • auf Anfrage
  • 86938 Schondorf
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 05.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 30 Jahren in Projekten der Telekommunikation und im Bereich Netzwerke tätig. Mein Schwerpunkt ist die Analyse der Vitalität von IT Projekten, ich führe aber auch gerne technische Reviews und Schachstellenanalysen durch.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Netzwerk Lead Architekt
Kundenname anonymisiert, München
8/2009 – 6/2014 (4 Jahre, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die weltweite Netzwerkarchitektur
fachliche Verantwortung für die technische Realisierung und Übergabe an den Betrieb
Design und Architektur von neuen Lösungen
Verantwortlich für die Standardisierung im Konzern
fachliche Steuerung eines Teams von Netzwerkarchitekten und -spezialisten

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Cisco Firewalls, CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), Cisco Switch, Cisco Router

Zertifikate

Cisco CCIE Zertifizierung #5457
2000

Ausbildung

Technische Informatik
Dipl. Ing. (FH)
1996
Weingarten

Weitere Kenntnisse

Ich bin seit über 30 Jahren in Kundenprojekten tätig, war als Netzwerk Spezialist, Consultant, Projektleiter, Prozessberater, IT Architekt, Coach und Berater tätig und habe unzählige Herstellerqualifikationen erworben auch von denen, die es längst nicht mehr auf dem Markt gibt.
Ich komme ursprünglich aus der Telekommunikation und bin mit Netzwerken groß geworden.
Mein Schwerpunkt heute ist, bestehende Netze zu qualifizieren, Schwachstellen zu identifizieren und im Rahmen einer Beratung zu Verbesserungen beizutragen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1120
Alter
61
Berufserfahrung
44 Jahre und 7 Monate (seit 09/1979)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden