freiberufler Copywriting auf freelance.de

Copywriting

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ru
  • 28.04.2016

Kurzvorstellung

Ich kann nicht ohne Design. Gestaltung ist zwanghaft, ansonsten muss ich die Augen schließen. Darüber schreiben fällt leicht, aber ich kann auch in Bildern erzählen. Laufende Bilder und Worte, die sitzen, sprudeln bei mir im Stehen am besten.

Qualifikationen

  • Lektorat
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter
barefootliving.de, Berlin
10/2015 – 10/2015 (1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Moodtexte und Produktbeschreibungen für den Relaunch der Website

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Copywriter, Production Assistant
Notonthehighstreet.com, Berlin
8/2014 – 7/2015 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Shoperstellung im CMS sowie Unterstützung der Partner (Supplier) mit Übersetzung von vorhandenen Texten (EN->DE) oder Schreiben von Produktbeschreibungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Magento, Texter

Copy Editor
Fab.com GmbH, Berlin
6/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Editieren der Produkttexte im Hinblick auf Inhalte und Konsistenz mit den Stilvorgaben.
Einarbeitung, Motivation und Förderung der Copywriter.
Feedbackgespräche.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Lektorat

Zertifikate

Kurs Online Marketing (5 Monate WBS Trainings AG)
2016

Ausbildung

Filmmontage
Diplom
2010
Ludwigsburg
Kommunikations- und Medienwissenschaften
Magister
1999
Leipzig

Über mich

Ich denke mit, lerne schnell, interessiere mich für vieles und habe eine breite Allgemeinbildung. Film, Kunst und Design sind die Schlüssel. Auch Ernährung, Natur und Soziales öffnen Türen bei mir!
Ich freue mich über alle Angebote.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Mac OSX, Windows
Magento, Salesforce,
InDesign, Photoshop,
Avid Media Composer, Final Cut Pro

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1383
Berufserfahrung
12 Jahre und 6 Monate (seit 09/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden