freiberufler Solution Consultant auf freelance.de

Solution Consultant

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 68766 Hockenheim
  • Europa
  • de  |  en
  • 01.11.2018

Kurzvorstellung

Ich suche Projekte im Bereich Backup und Storage. Verfüge speziell im CommVault Umfeld über umfangreiche Erfahrung von Backup, Mail- und File Archiv, Storage Integration bis hin zur Lizenz Beratung und Schulung.
Aber auch SAN/Storage/IT-Infratruktur

Qualifikationen

  • Archivierung
  • Back up / Recovery
  • CommVault Simpana-Software
  • SAN / NAS
  • Storage

Zertifikate

Commvault Certified Engineer
2016
Commvault Certified Professional
2016
PRINCE2® Foundation
2015
Brocade Certified Fabric Administrator
2014
Commvault Certified Specialist - Disaster Recovery
2014
Commvault Certified Specialist - Virtual Data Management
2014
DataCore Certified Implementation Engineer (DCIE)
2013
Commvault Certified System Administrator
2008
Bridgehead Certified Administrator
2006

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2006
Mannheim

Über mich

Ich bin seit vielen Jahren in der IT unterwegs. Konzentriere mich seit Jahren primär auf das Thema Backup. Dadurch verbunden kommt das Thema SAN/Storage einfach dazu.
Das fokussiert mittlerweile auf 2 führende Hersteller. Nämlich einmal CommVault im Backup Umfeld und dann DataCore im SAN Bereich.
Brocade und Qlogic SAN Switche sind mir bestens bekannt. Auch andere Storage Hersteller wie IBM, Dell/EMC, NetApp, HDS habe ich bereits aufgebaut und administriert.
VMware, Hyper-V, oder auch XEN bediene ich sicher und weiß was ich dort tue.
Anpassungen und Administration/Sicherung von Standard MS Produkten wie AD, SQL, Exchange, DHCP, DNS, WSUS sind selbstverstädnlich.
Enge Herstellerkontakte runden mein Profil ab.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1639
Alter
44
Berufserfahrung
20 Jahre und 7 Monate (seit 08/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden